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Twitter: Ausfall von Drittanbieter-Apps offenbar absichtlich herbeigeführt
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Jan. '23
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So., 15. Januar, 2023 um 11:23
#1
User müssen derzeit auf die offizielle Twitter-App oder den Web-Client zurückgreifen. Eine offizielle Begründung für die Abschaltung fehlt weiterhin Schon seit Freitag können zahlreiche Twitter-Apps von Drittanbietern keine Verbindung mehr zu den Schnittstellen (APIs) des Kurznachrichtendiensts herstellen. Userinnen und User sind deshalb gezwungen, auf die offiziellen Angebote des Unternehmens zurückzugreifen. Noch am Samstag herrschte Unklarheit, ob es sich um einen technischen Fehler oder eine absichtliche Abschaltung handelt. Mehr dazu: Twitter-Apps anderer Anbieter verlieren Zugang zum Dienst Derzeit noch unklar, ob es sich um eine Störung handelt oder die Verbindung absichtlich gekappt ist Offenbar dürfte letzteres der Fall sein. Wie "9to5Google" unter Berufung auf "The Information" berichtet, soll die "Suspendierungen von Drittanbieter-Apps beabsichtigt" sein. Das gehe aus internen Twitter-Nachrichten eines leitenden Ingenieurs hervor. Derzeit arbeite das Unternehmen noch an "genehmigten Gesprächspunkten". C&M News: https://ress.at/-news15012023112337.html |
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