Der nächste Schritt zur Bildoptimierung durch künstliche Intelligenz


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '23
letzte Antwort
Noch keine
253
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15357
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 17. Januar, 2023 13:28


Bild: CDPR/Screenshot/bbr

Chiphersteller Nvidia will mit DLSS 3 den Konsum von Computerspielen noch beeindruckender machen, Grafikkartentreiber sollen folgen

Der Einsatz künstlicher Intelligenz gehört heutzutage fast schon zum guten Ton, wenn es um die Entwicklung neuer Technologien geht. Bei Chiphersteller Nvidia verfolgt man bereits seit Jahren den Ansatz, KI-Algorithmen für die Bildoptimierung von Computerspielen einzusetzen. Unter der sperrigen Bezeichnung DLSS 3 zeigt man nun die Evolution dieser Technologie. In der Praxis lassen sich damit schon beachtliche Resultate erzielen, der Einsatz von KI scheint auf diesem Gebiet aber noch lange nicht erschöpft.

DLSS, kurz für "deep learning super sampling", kam eigentlich schon im Jahr 2018 bei ersten Computerspielen zum Einsatz. Die Vision dahinter war klar: DLSS reduziert die Rechenlast immer aufwendiger und realistischer aussehender Computerspiele. Dies sollte dadurch ermöglicht werden, dass nur Bilder in niedriger Auflösung berechnet werden müssen, weil KI-Algorithmen diese danach in einer besseren Auflösung hochskalieren. Die Resultate ließen damals aber noch zu wünschen übrig.






C&M News: https://ress.at/-news17012023122808.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Entlaufene Pferde galoppieren durch Londoner Innenstadt
Cloudnordic geht durch Hackerangriff pleite
Impfbus tourt durch die Steiermark
Lokalbesucher durch Schläge verletzt
UNO: Risiken durch Klimawandel für 70 Prozent der Arbeitskräfte
Impfbus tourt durch die Steiermark
Mehr Sicherheit durch Tempo 30
Nahversorgerrettung durch Vereinsgründungen
US-Außenminister Blinken nächste Woche nach China
A1: Viele Unfälle durch Wintereinbruch

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top