Chat GPT: Open AI will Programmierfähigkeiten seiner KI massiv ausbauen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '23
letzte Antwort
Noch keine
103
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15324
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 29. Januar, 2023 18:16


Unternehmen hat hunderte freiberufliche Entwickler angeworben, um das Code-Verständnis der KI zu verbessern

Ist die Codequalität von Chat GPT doch bisher eher "überschaubar". Die Programmierplattform Stack Overflow hat denn auch mit Chat GPT erstellten Code schnell verboten, da man nach dem Start der KI mit falschen Ergebnissen geradezu überschwemmt worden sei, wie die Betreiber beklagten.

Das bedeutet freilich nicht, dass solche KI-Tools gänzlich für Programmieraufgaben ungeeignet sind, allerdings gibt es noch einiges an Zuverlässigkeit und Qualität zu drehen. Das scheint auch Hersteller Open AI bewusst zu sein, will man dort doch die Coding Skills von Chat GPT deutlich verbessern, wie aus einem Bericht von Semafor hervorgeht.

Open AI hat demnach in den kommenden Wochen rund 1.000 neue Personen mit dem Training seiner KI beauftragt. Ein großer Teil davon kümmert sich um simple Dinge wie das Versehen von Ausgangsdaten wie Bilder oder Audio-Clips mit Labels, damit die KI dann davon lernen kann. Rund 40 Prozent dieser Personen seien aber gezielt mit den Verbesserungen der Programmierfähigkeiten beauftragt, heißt es.






C&M News: https://ress.at/-news29012023171621.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
WhatsApp bringt Chat-Filter, um Nachrichten leichter zu finden
Google killt schon wieder einen seiner Dienste - VPN
Kommunalwahlen: Tusk kann Machtbasis nicht ausbauen
Arbeitslosigkeit massiv angestiegen
Mann zündete Gartenhaus seiner Frau an
Kindergarten: Polaschek will Ausbildungsangebot ausbauen
Duo Edmund beim Purkersdorfer Open Air
Chat-Affäre: Ermittlungen gegen Ex-„Presse“-CR eingestellt
Neil Young kehrt mit seiner Musik zu Spotify zurück
Musks Ki-Firma will Chatbot Grok zu Open Source machen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top