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Wer bei Ubisoft zu lange inaktiv ist, kann seine Spiele verlieren
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Jul. '23
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Mo., 24. Juli, 2023 um 14:28
#1
Publisher sorgt mit möglicher Kontenschließung bei Inaktivität von Spielerinnen und Spielern für Unmut Publisher Ubisoft hat mit einer E-Mail erneut für Aufregung und Unmut unter Spielern gesorgt. In einem Schreiben des offiziellen Supports wird einmal mehr klargestellt, dass man offenbar sein Konto und alle dafür gekauften Spiele riskiert, wenn man sich nicht regelmäßig in sein Ubisoft-Konto einloggt. Diese Geschäftspraktiken lösten nicht nur eine Debatte im Internet aus - sie haben auch das Potenzial, Spielerinnen und Spieler künftig zu Recht vor dem Kauf neuer Ubisoft-Titel abzuschrecken. Mehr dazu: Ubisoft rudert nun zurück und will nur noch leere Konten löschen Der Videospielehersteller hatte zuerst angekündigt, inaktive Konten zu entfernen. Nach einer Protestwelle legt das Unternehmen jetzt den Rückwärtsgang ein Stein des Anstoßes ist ein Screenshot einer E-Mail des Ubisoft-Supports, den der Twitter-Kanal @PC_enjoyer veröffentlichte. Darin wird ein Nutzer darüber informiert, dass sein inaktives Konto vorübergehend suspendiert und in 30 Tagen dauerhaft geschlossen wird. Der Nutzer wird darin auch aufgefordert, innerhalb dieser Frist einen Link zu nutzen, um die Account-Löschung zu verhindern. C&M News: https://ress.at/-news24072023142823.html |
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