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Hohe Kosten bremsen den Einsatz von Künstlicher Intelligenz

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Feb. '24
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Mo., 26. Februar, 2024 um 14:35
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Laut Angaben des indischen IT-Dienstleisters Infosys haben sich Kunden zuletzt eher auf Sparprogramme konzentriert

Hohe Kosten bremsen nach Ansicht des IT-Dienstleisters Infosys den Siegeszug Künstlicher Intelligenz (KI) in der Wirtschaft. Viele Unternehmen seien zwar von der Technologie begeistert, müssten aber oft mit spitzer Feder rechnen, sagte Satish HC, Manager beim zweitgrößten indischen IT-Dienstleister, am Montag. Kunden hätten sich zuletzt auf Sparprogramme konzentriert. Viele Budgets würden von "absolut essenziellen" Dingen wie zum Beispiel der Abwehr von Cyberangriffen aufgefressen. "Einige dieser Prioritäten verringern das Tempo, mit dem Unternehmen vorankommen."

Er betrachte 2024 als Übergangsjahr, in dem die Grundlagen für einen flächendeckenden Einsatz von KI gelegt würden. Viele Firmen müssten beispielsweise auch ihre Arbeitsabläufe ändern, um KI überhaupt nutzen zu können, sagte der Infosys-Manager.






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