Unterseekabel ausgefallen: Große Teile von Afrika ohne Internet


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
16
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragFr 15. März, 2024 22:34


In vielen afrikanischen Ländern müssen Menschen derzeit auf das Internet verzichten. Schuld dürfte der Ausfall von Seekabeln sein.

Nirgendwo auf der Welt wird mobiles Internet so intensiv genutzt wie in Afrika, viele Geschäftstreibende sind dort davon abhängig. Seekabel spielen eine wichtige Rolle für die Internetversorgung - im Vergleich zu anderen Kontinenten gibt es dort viel weniger Landverbindungen.

Nun kam es zu einem großflächigen Internetausfall in mehreren Staaten in West- und Zentralafrika. Zunächst war die Ursache dafür unklar. Dann wurde festgestellt, dass mehrere schadhafte Seekabel schuld sind, wie der Guardian berichtet.






C&M News: https://ress.at/-news17032024033509.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
„Falsche Polizisten“ machten wieder große Beute
Nacktfoto-Erpressung im Internet wächst rasant
Kontext-Studie: ÖVP und FPÖ große Bremser in Klimadebatte
Marcel Hirscher: Das große Comeback-Interview
Adobe zeigt KI-Upscaling für Videos ohne Geflacker
Große Hürden auch nach Beschluss
Große Zufriedenheit nach Wien-Marathon
Unfall mit 1,6 Promille und ohne Führerschein
Rückschlag für US-Ambitionen in Afrika
Drogen und Alkohol: Vier Lenker ohne Führerschein

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top