> Forums > Mobilfunkprovider

Was bringt die Servicepauschale für inkludierte Leistungen? Wofür bezahlt man sie?

Erstellt
Dez. '11
letzte Antwort Antworten
4
Aufrufe
80.1T
58
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
So., 04. Dezember, 2011 um 0:36
#1

Alle Handy Provider haben nun eine Servicepauschale eingeführt. Aber was bringt sie für inkludierte Leistungen mit? Was ist nun kostenlos dabei? Wofür bezahlt man sie?

Bei Drei bekommt man:

  • Kostenlose SIM-Karte bei Aktivierung
  • Kostenloses Sperren (und Entsperren) bei Verlust oder Diebstahl Ihrer SIM-Karte
  • Kostenloser Ersatz der SIM-Karte bei Verlust oder Diebstahl
  • Kostenloser Austausch der SIM-Karte, z.B. bei Wechsel auf Nano- oder Micro-SIM
  • Gutschrift in der Höhe von 25 € für Wunschrufnummer bzw. Rufnummerntausch
  • Kostenlose SIM-Karten-Aktualisierung
  • Kostenloses Kopieren der SIM-Karte (im Wert von 3 €) - in 3Shops österreichweit
  • Kostenlose Bekanntgabe von PIN- oder PUK-Code – beim 3Service-Team und in unseren 3Shops österreichweit
Infos gibt es hier.

Bei T Mobile:

  • SIM-Karte Vertragsabschluss
  • Sperre Diebstahl
  • Sperre Mehrwertnummern
  • Beauskunftung Freieinheiten/laufende Kosten
  • Änderung Kundenkennwort
  • Entsperrung Serviceportal
  • Deaktivierung Sprachbox
  • Sperre Zahlungsdienste
  • GPRS-Sperre durch den Kundenservice
  • PUK-Beauskunftung Serviceline/im Shop
  • Adressänderung
Infos gibt es hier.

Bei A1:

  • Tausch der SIM Karte
  • Sperre bzw. Wiedereinschaltung des Anschlusses (ausgenommen Sperrgründe gem. AGB Mobil)
  • Sperre von Mehrwertnummern
  • Einrichten von Datensperren
  • Sperren für mobiles Zahlen
Infos gibt es hier.

Bei Telering:

  • SIM-Karte bei Vertragsabschluss
  • Sperre Mehrwertnummern
  • Beauskunftung von Freieinheiten und laufenden Kosten
  • Änderung Kundenkennwort
  • Entsperrung Kundenportal My tele.ring
  • Deaktivierung Sprachbox
  • Sperre bei Diebstahl
  • Sperre Einkauf digitale Güter
  • GPRS-Sperre durch den Kundenservice
  • PUK-Beauskunftung an der Serviceline/im Shop
  • Adressänderung
Infos gibt es hier.

Bei RedBull Mobile:

  • Tausch der SIM Karte
  • Sperre bzw. Wiedereinschaltung des Anschlusses (ausgenommen Sperrgründe gem. AGB Mobil)
  • Sperre von Mehrwertnummern
  • Einrichten von Datensperren
  • Sperren für mobiles Zahlen



Stand: 04. Dezember, 2011

Mo., 06. November, 2023 um 21:11
#2

Keine Servicepauschale mehr bei Magenta
Magenta Kundinnen und Kunden zahlen ab sofort bei Neuanmeldung oder Tarifwechsel ins aktuelle Portfolio keine jährliche Servicepauschale mehr.


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Do., 15. Februar, 2024 um 20:51
#3

Drei streicht die Servicepauschale, erhöht aber einige Preise
Beim Abschluss von Smartphone- und Internettarifen entfällt ab sofort die Servicepauschale. Dafür sind einige Tarife teurer.


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Fr., 23. Februar, 2024 um 9:59
#4

Auch A1 streicht umstrittene Servicepauschale, Tarife werden angehoben
Nach Magenta und Drei streicht auch der letzte große heimische Mobilfunker das "jährliche Entgelt". Mehrkosten finden sich ab jetzt dafür an anderer Stelle


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Mo., 13. Mai, 2024 um 12:41
#5

Rund 250 Mobilfunk-Kunden bekommen Servicepauschale zurück
Nach dem Urteil des OGH, dass Servicepauschalen von Mobilfunkanbietern unzulässig sind, haben rund 250 Kunden die bezahlten Gebühren erstattet bekommen. Indes sind Handytarife seit April deutlich teurer.


Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > Mobilfunkprovider

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/vCCTZ/


Ähnliche Themen:











Top