> Forums > Multimedia Geräte
L
LG und Samsung dokumentieren TV-Sehgewohnheiten
Erstellt
Okt. '24
|
letzte Antwort
Noch keine
|
Antworten
Noch keine
|
Aufrufe
2 |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Mo., 14. Oktober, 2024 um 12:42
#1
Die Südkoreaner tracken, was auf dem Smart-TV geschaut wird - selbst wenn das Programm über Satellit oder Kabel empfangen oder wenn eine Spielekonsole am Fernseher genutzt wird. Dass etliche Smart-TV-Apps von Drittanbietern großes Interesse an den Daten der TV-Nutzer haben, ist hinlänglich bekannt. Neu ist hingegen, dass auch die Hersteller selbst fleißig darüber Daten sammeln, was gerade auf ihren Smart-TVs geschaut wird. Dazu nutzen sie eine Technik, die Automatic Content Recognition (ACR) genannt wird. Sechs Studenten der Universitäten Kalifornien, London und Madrid haben in einer Untersuchung (PDF) dargelegt, wie LG und Samsung ACR einsetzen. Bei ACR handelt es sich um eine Technik, die ähnlich wie Shazam zum Erkennen von Musik funktioniert. ACR erfasst in regelmäßigen Abständen den Bildschirminhalt - sowohl Video als auch Audio - und gibt diesen als digitalen Code, den sogenannten Fingerprint, an einen Server weiter. C&M News: https://ress.at/-news14102024124238.html |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/qpcms/
Ähnliche Themen:
© by Ress Design Group, 2001 - 2024