> Forums > Allgemeines Security Forum

Smarte Fritteusen lauschen und senden Daten nach China

Erstellt
Nov. '24
letzte Antwort Antworten
5
Aufrufe
20
6
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 06. November, 2024 um 13:41

Bild: Pixabay

Britische Verbraucherschützer haben bei verschiedenen smarten Geräten Datenschutzprobleme aufgedeckt. Ganz vorne mit dabei: Heißluftfritteusen!

Die britische Verbraucherschutzorganisation Which hat smarte Geräte verschiedener Kategorien auf mögliche Datenschutzrisiken hin untersucht. Fündig wurden sie allerdings nicht nur in naheliegenden Fällen wie etwa bei Fernsehern, Lautsprechern und Smartwatches, sondern auch bei drei Heißluftfritteusen der Hersteller Xiaomi, Aigostar und Cosori.

Wie die Verbraucherschützer in einer Pressemitteilung erklären, wollten die Apps aller drei getesteten Fritteusen den Standort des Nutzers wissen und baten obendrein ohne ersichtlichen Grund um die Erlaubnis, auf dem Smartphone des Anwenders Audioaufnahmen zu erstellen.

C&M News: https://ress.at/-news06112024134109.html

Do., 07. November, 2024 um 9:45

Warum braucht man unbedingt für eine Heißluftfritteuse eine App??? Bei einer Fritteuse steht man doch eh immer daneben und schiebt das Essen rein?! Dann kann man da auch direkt an dieser den Knopf drücken?

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 07. November, 2024 um 9:55

Bald is alles "smart" ...

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

Do., 07. November, 2024 um 10:18

WTF lol

Mein Simba... :)

Sa., 09. November, 2024 um 9:32

Ich hab mir gerade angeschaut für was es die Smartfunktion gibt ...

Zitat:
Mehr als 100 pfiffige Rezepte machen es auch Anfängern leicht, köstliche Gerichte zuzubereiten. Bitten Sie Ihren Sprachassistenten, die Fritteuse ein- und auszuschalten, und genießen Sie eine intelligentere Art zu kochen.

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Sa., 09. November, 2024 um 10:10

Gast hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir gerade angeschaut für was es die Smartfunktion gibt ...

Zitat:
Mehr als 100 pfiffige Rezepte machen es auch Anfängern leicht, köstliche Gerichte zuzubereiten. Bitten Sie Ihren Sprachassistenten, die Fritteuse ein- und auszuschalten, und genießen Sie eine intelligentere Art zu kochen.

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > Allgemeines Security Forum

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/aH9PF/