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Kampagne gegen Schwarzkopien nutzt wohl kopierte Schrift

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Apr. '25
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Mo., 28. April, 2025 um 12:05
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Durch neue Beweise könnte die durch Sätze wie "You wouldn't steal a car" bekannte Kampagne noch mehr zu einem Meme werden.

Menschen, die in den 2000er-Jahren bereits im Internet unterwegs waren, können sich sicher auch an die Werbekampagne erinnern, die mit dem Satz "You wouldn't steal a car" eingeleitet wurde. Der englischsprachige Werbespot wurde als eines der ersten Memes auch von verschiedenen Personen karikiert. So hat sich auch die britische Serie The IT-Crowd darüber lustig gemacht.



Was wäre aber, wenn die Kampagne selbst digitale Inhalte unrechtmäßig genutzt hätte?

Es gibt Beweise dafür, dass dies für die im Videoclip und auf Zusatzmaterial sichtbare Schriftart der Fall ist. Das berichtet das Magazin Torrentfreak. Wie es aussieht, wurde für die Werbung eine Schrift namens FF Confidential genutzt, die von Just van Rossum erstellt und lizenziert wurde. Es existiert allerdings eine zum Verwechseln ähnlich aussehende frei verfügbare Schriftart namens Xband-Rough. Die ist jedoch eine unerlaubte Kopie der lizenzpflichtigen Schrift.






C&M News: https://ress.at/-news28042025120551.html
 
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