> Forums > Motorola Forum
A
A925 und wayfinder Kosten ???
Erstellt
Mai. '07
|
letzte Antwort | Antworten
7
|
Aufrufe
10T |
8
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Sa., 26. Mai, 2007 um 15:58
Habe da mal eine dumme Frage . Ich besitzte das A925 und möchte mir gerne Wayfinder dafür zulegen . Komme da pro Route Kosten auf mich zu , sprich baue ich eine Internetverbindung auf ? Wenn ja , gibt es eine Kostenlose Variante ? danke für eure Antworten . Gruß Websi C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 26. Mai, 2007 um 16:46
Soweit ich weiss werden die Karten vom Wayfinderserver geladen und das verursacht logischweise Downloadkosten ... Die Karten sind dann aber am Handy gespeichert und können in zukunft immer wieder vom Handy aus aufgerufen werden ... Kann aber auch sein das ich mich täusche ... Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Fr., 23. November, 2007 um 23:32
wer ja richtig assi C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 24. November, 2007 um 13:31
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 25. November, 2007 um 18:51
Mich würd mal interessieren ob sich das Gerücht, dass das A-GPS im A925 4 statt nur 2 Satelliten anpeilen kann, schon irgend wie bestätigt hat. Irgend wo hab ich mal gelesen, dass der GPS-Empfänger ein Standart-Teil ist und nur zu einem minderwertigeren A-Gps per Software reduziert wurde. Seit dem hab ich aber nichts mehr darüber gehört. Damit bräuchte mann dann gar keine Internetverbindung mehr. najo ein Externere Bluetooth Adapter um 30€ von ebay tuts auch -- Soweit ich weiß (habs selber nie verwendet) kann man die Karten bei einigen Programmen auf die SD-Karte kopieren und mann zahlt dann nurmehr die A-Gps Übertragung für die Positionsbestimmung, waren nur ein paar Cent/Strecke Aber hab mich damit nie genauer beschäftigt, also alle Angaben ohne gewähr C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 28. November, 2007 um 12:29
Ja stimmt der Empfänger ist ein vollwärtiger ... Es geht also auch ohne Ínternet ... Aber komischerweise dauert es ewig bis er ein Signal bekommt :/ Weiss nicht woran das liegt ... Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 29. November, 2007 um 14:54
Hab das so verstanden, das der Empfänger 2 Satelliten empfangen kann und dann bei, Betreiber über eine Datenbank genau bestimmen kann, wo man sich befindet. Da man für eine Positionsbestimmung aber min 3 Sateliten braucht wird man zum downloaden der Positionierungsdaten gezwungen. Nun hab ich aber mal gelesen, dass der Empfänger aber auch bis zu 4 Sateliten verbinden kann, nur muss man diese Funktion erst freischalten, weil das Betriebssystem das gesperrt hat. 3 will wohl den Benutzer zu einem unnötigen downloaden zwingen. Die Frage ist halt trotzdem, kann das Ding dann mit einem 16 Kanal Empfänger mithalten? Andererseits bekommt man bei ebay schon Bluetooth GPS Empfänger um ein paar €, is nur die Frage ob die auch mit einem A925 funktionieren. Najo die gute alte Strassenkarte ist immer noch am verlässlichsten Außerdem gibt mein A925 eh schon wieder den Geist auf, aber ein 3. hab ich noch herum liegen Muhaha C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 29. November, 2007 um 15:29
Naja ... Es ist nicht zwingend notwendig die Positionsbestimmungsdaten des Providers runterzuladen ... Nur ist es schwierig dies zuverhinter ... Einzige möglichkeit ist es die Verbindung zum Internet zu unterbinden... Verbinden tut er dann irgendwann mit 4 Satellietten ... Aber keine Ahnung warum das so lange dauert ... Kann schon sein das da was im Betriebssystem unterbunden wird ... Aber auch mit einer Hybride Firmware wird nichts besser ... Also liegs eher an Motorola ... Ich wurde halt jeden empfehlen doch zu einem Günstigen Bluetooth-Empfänger zugreifen ... Zu beachten ist einfach nur das der Empfänger mit Sirf3 Chipsatz ausgerüstet ist, dieser macht die wenigsten bis garkeine Probleme ... Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/qR29G/