> Forums > CM News

I

IPhone-Streit stellt SIM-Lock infrage

Erstellt
Nov. '07
letzte Antwort Antworten
5
Aufrufe
1.9T
5
„Gefällt mir“
Abos
1
Sa., 24. November, 2007 um 13:01

Dass T-Mobile Apples iPhone nun auch ohne Tarifbindung und zur freien Verwendung für andere Mobilfunknetze anbieten muss, könnte auch das bisherige Geschäftsmodell der Exklusivverträge samt Netzsperre bedrohen. Die Rechtslage ist derzeit unklar.

Bundles von Handys mit Verträgen oder auch Exklusivverträge von bestimmten Handys nur bei einem Anbieter sind in der Mobilfunkwelt schon seit geraumer Zeit üblich. Kaum ein Mobilfunker bietet seine Null-Euro-Handys zudem ohne Vertragsbindung, mitt ...

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/cmnews.php?datum=24112007&news=24112007140150

Fr., 22. Februar, 2008 um 17:08

Einige von diesen 'freien' Geräten sind auch zu uns gekommen.der Saturn Wien in der Mariahilferstrasse bietet welche an,um 800 Euro.

Allerdings soll man laut einem Bericht samt Test im letzten Profil mit diesen Geräten bei uns gar nicht telefonieren können??
Nur das die Geräte Sim-Lock frei sind,nützt gar nichts...erst müsste auch die Software geknackt werden?!
Und das wäre ja illegal......Trotz 'offiziellem' Verkauf!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

(\_/) (O.o) O.K.,da isser. (> <) Und,was ist jetzt mit der Weltherrschaft?

Fr., 22. Februar, 2008 um 19:15

Kann mit vielleicht jemand in (ganz) kurzen Sätzen beschreiben, was bei dem IpPhone "anders" ist (außer, dass es ein "Designer-Handy" von Apple ist)? Telefonie über VoIP? WLAN?

Danke gleich
Grüße
Stefan

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 22. Februar, 2008 um 19:25

Herzog.Zwei hat Folgendes geschrieben:
Einige von diesen 'freien' Geräten sind auch zu uns gekommen.der Saturn Wien in der Mariahilferstrasse bietet welche an,um 800 Euro.

Allerdings soll man laut einem Bericht samt Test im letzten Profil mit diesen Geräten bei uns gar nicht telefonieren können??
Nur das die Geräte Sim-Lock frei sind,nützt gar nichts...erst müsste auch die Software geknackt werden?!
Und das wäre ja illegal......Trotz 'offiziellem' Verkauf!

Das stimmt...
Die meisten Geräte können mit den österreichischen SimKarten garnicht genutzt werden...
Stichwort USim...
Das I-Phone ist einfach ein Spielzeug mit einer Mobilfunktechnik von höchstens 2003/2004...

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Fr., 22. Februar, 2008 um 19:28

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Kann mit vielleicht jemand in (ganz) kurzen Sätzen beschreiben, was bei dem IpPhone "anders" ist (außer, dass es ein "Designer-Handy" von Apple ist)? Telefonie über VoIP? WLAN?

Aus meiner Sicht nichts.

Aus der Sicht der Käufer ist es ein revolutionäres Multifunktionsgerät, das viel bisher schon bekannte Technik zusammenfasst (Touchscreen, WLAN, iPod, ...) und natürlich auch ein Statusobjekt (sieh her, ich kann mir sowas leisten, bei mindestens 1600 Euro für zwei Jahre in Deutschland). Teuer wird gleich mit "sehr gut" verbunden, "Luxusobjekte" brauchen halt einen gewissen Mindestpreis, um für die Zielgruppe interessant zu werden. Da schaut man auch mal über die Defizite hinweg (kein UMTS, Akku fest verbaut, .....)

Aber ich finde es sehr interessant, wie man auf diese Art, mit der Strategie, Mobiltelefonie wieder teuer machen kann!

Fr., 22. Februar, 2008 um 19:29

kefir hat Folgendes geschrieben:
Stefan hat Folgendes geschrieben:

Aus meiner Sicht nichts.

Aus der Sicht der Käufer ist es ein revolutionäres Multifunktionsgerät, das viel bisher schon bekannte Technik zusammenfasst (Touchscreen, WLAN, iPod, ...) und natürlich auch ein Statusobjekt (sieh her, ich kann mir sowas leisten, bei mindestens 1600 Euro für zwei Jahre in Deutschland). Teuer wird gleich mit "sehr gut" verbunden, "Luxusobjekte" brauchen halt einen gewissen Mindestpreis, um für die Zielgruppe interessant zu werden. Da schaut man auch mal über die Defizite hinweg (kein UMTS, Akku fest verbaut, .....)

Aber ich finde es sehr interessant, wie man auf diese Art, mit der Strategie, Mobiltelefonie wieder teuer machen kann!

...ganz deiner Meinung

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/fEzDv/