> Forums > Samsung
A
~(*_*)~ aleXDroidia I9505 LTE S4 v8.1 JellyBean | Android 4.2.2 | XXUDMH8
Erstellt
Mai. '13
|
letzte Antwort | Antworten
197
|
Aufrufe
122.5T |
2.2T
„Gefällt mir“ |
Abos
6 |
Do., 08. August, 2013 um 21:51
Ich hab zwar Congstar als Anbieter, das S4 ist aber von Amazon, also kein Congstargerät. Das aleXDroid war das erste Rom, das ich auf meinem S4 geflasht hab, also sollte es dann ja am Modem nicht liegen, oder? Hast du eigentlich Erfahrung mit anderen Modems und kannst du mir da eins empfehlen? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 08. August, 2013 um 22:01
Bluescreen80 hat Folgendes geschrieben: Das aleXDroid war das erste Rom, das ich auf meinem S4 geflasht hab, also sollte es dann ja am Modem nicht liegen, oder? Hast du eigentlich Erfahrung mit anderen Modems und kannst du mir da eins empfehlen? Deswegen meinte ich ja, es wäre interressant, welches Modem auf den S4 von Congsta läuft.. Ich verwende immernoch die XXUAME2 als Modem.. Die soll anscheind die beste für den Europäischen Raum sein und ich muss sagen ich hatte nochnie Probleme mit Empfang oder Internet.. Mein Anbeiter ist Drei und somit kommt es immerwieder zu Nationalen Roaming (also zu T-Mobil Austria) wenn Drei nicht verfügbar ist.. Alles ohne Probleme.. Und dadurch das ich im Grenzgebiet zu Deutschland wohne, bin ich auch oft im Deutschland und hatte auch nochnie Probleme.. Welches Modem hast du? Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 08. August, 2013 um 23:16
Das Problem mit Roaming hatte ich als ich noch bei Simyo war. Wohne auch an der Grenze und bei mir hat sich ständig A1 eingeklingt. Und der Empfang bei Simyo war echt schlecht. Darum bin ich zu Congstar. Zumindest wechselt er jetzt nur zu A1 wenn ich auch wirklich in Österreich bin. Und schneller ist Congstar normalerweise auch. Bei mir steht bei Basisband XXUBMGA. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Fr., 09. August, 2013 um 8:50
Ich hab als Basisband noch MDC und hab mit der keinerlei Problem auch wenn ich nahe einer Grenze bin |
|
Fr., 09. August, 2013 um 9:09
Bluescreen80 hat Folgendes geschrieben: Das Problem mit Roaming hatte ich als ich noch bei Simyo war. Wohne auch an der Grenze und bei mir hat sich ständig A1 eingeklingt. Und der Empfang bei Simyo war echt schlecht. Darum bin ich zu Congstar. Zumindest wechselt er jetzt nur zu A1 wenn ich auch wirklich in Österreich bin. Und schneller ist Congstar normalerweise auch. Bei mir steht bei Basisband XXUBMGA. Da ist mal was interressantes: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/414081-probleme-mit-netzempfang-bzw-wechsel-zw-lte-umts-91.html#post6079546 Zwar vom S4 Active.. Aber schon mal ein Ansatz.. Zitat: Basisband: I9295XXUAMF5 Dann müsste das gegenstück für das I9505 wohl die XXUBMF5 sein.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Fr., 09. August, 2013 um 9:40
Ich teste jetzt seit gestern die XXUAMDC mit aleXDroidia, in Österreich und Deutschland.. Bisher keine Probleme.. Schade ist es halt, das ich keine Möglichkeit habe, LTE zu testen.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Fr., 09. August, 2013 um 19:20
Hab jetzt mal das von dir genannte Modem (XXUBMF5) geflasht. Das war eine absolute Premiere. Hab vorher noch nie ein Modem geflasht. Hat auch erst beim zweiten mal hingehauen. Die Werte vorher waren total schlecht (107 dBm 5 asu) Zur Zeit hab ich grad 99 dBm und 7 asu. Mal schauen ob es so bleibt. C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 10. August, 2013 um 10:18
Bluescreen80 hat Folgendes geschrieben: Hab jetzt mal das von dir genannte Modem (XXUBMF5) geflasht. Das war eine absolute Premiere. Hab vorher noch nie ein Modem geflasht. Hat auch erst beim zweiten mal hingehauen. Ja leider.. Gugg: https://www.ress.at/forum/modem-lasst-sich-nicht-updaten-was-tun-t19376.html Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 15. August, 2013 um 15:28
Teste derzeit die die v7.5 .. ChangeLog:
EDIT: Die v7.5 ist online und zum download bereit.. Downloadlink: https://www.ress.at/forum/download.php?id=1223 Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 17. August, 2013 um 9:22
Wie läuft es mit den neuen Tweaks? Brauch ein wenig Feedback *gg* Ich persönlich finde, es läuft nicht so optimal.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 18. August, 2013 um 12:04
Ich bin gerade dabei, aleXDroidia in kompination mit dem "ausdim - Kernel v13" zutesten.. Da Wanam auf keine Fragen antwortet und den Kernel für das I9505 nicht so richtig weiter entwickelt, muss ich derzeit alternativen ausprobieren.. Der ausdim - Kernel sieht mir sehr interressant aus, weil er auch exFat unterstützt und dazu noch die Möglichkeit zum runtertakten und untervolting bringt.. Aber bitte ladet den Kernel jetzt nicht runter und testet ihn selbst mit aleXDroidia! Es würde zwar funktionieren, aber durch die Tweak anpassung nicht extrem gut.. Da müssen wieder ein paar Tweaks zurückgeschraubt werden.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 19. August, 2013 um 21:58
Nach den ganzen Testen, steht für mich fest, ich gehe zurück auf den Adam Kernel.. Der ausdim - Kernel lauft mir einfach zu unstabil.. Ständig stürzen mir diverse Apps ab oder das Handy startet neu.. Zum Schluss war ich schon wieder bei 1500Mhz und -50mv Untervolting und dafür brauche ich auch nicht mehr runtertakten bzw. Untervolting betreiben.. Ich hoffe das Wanam mir vielleicht doch mal auf meine Fragen antwortet und hab mich entschlossen in aleXDroidia doch weiterhin den Adam-Kernel zuverwenden.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 02. September, 2013 um 9:59
Hier die ChangeLog für die v7.6:
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 07. September, 2013 um 9:10
Ich weiss das bereits die XXUBMH1 draussen ist.. Aber leider habe ich derzeit keine Möglichkeit das Rom upzudaten, da der Grafikchip meines Laptops kapput gegangen ist.. Ich muss jetzt erst warten bis mein neuer PC geliefert wird.. Jetzt hab ich nur den Laptop meiner Frau und da installiere ich keine Programme nur für mich ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 12. September, 2013 um 16:28
Hab mir mal die 7.6 draufgezogen und muss sagen wirklich Klasse Arbeit.Nur hab ich das Problem das bei mir die Kontakte angehalten werden.Hab über ne saubere Stock mit, und ohne Wipe geflashed jedoch ohne Erfolg hab auch schon alles erdenkliche ausprobiert aber ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte. bin um jede Hilfe dankbar LG C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 12. September, 2013 um 20:18
ThorstenG hat Folgendes geschrieben: Hab mir mal die 7.6 draufgezogen und muss sagen wirklich Klasse Arbeit.Nur hab ich das Problem das bei mir die Kontakte angehalten werden.Hab über ne saubere Stock mit, und ohne Wipe geflashed jedoch ohne Erfolg hab auch schon alles erdenkliche ausprobiert aber ich komm einfach nicht drauf woran es liegen könnte. bin um jede Hilfe dankbar LG https://www.ress.at/forum/post184618.html#184618 Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 15. September, 2013 um 20:58
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mo., 16. September, 2013 um 12:09
aleX hat Folgendes geschrieben: Hier schon mal ein erster Screenshot der v8.0 Hier mal die ChangeLog:
|
Do., 19. September, 2013 um 10:06
Ihr dürft auch gerne Feedback geben ^^ Positiv oder Negativ! Ich nehme alles und bin Froh wenn ich Verbesserungsvorschläge bekomme.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 25. September, 2013 um 20:05
Ich teste gerade noch die 8.1 aus und werde sie danach gleich hochladen.. Die ChangeLog:
EDIT: Die V8.1 ist jetzt online und zum download bereit.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Mi., 25. September, 2013 um 23:28
|
Do., 17. Oktober, 2013 um 19:49
Der Thread zu aleXDrodia mit Android 4.3 https://www.ress.at/forum/alexdroidia-i9505-lte-s4-v9-0-jellybean-android-4-3-i9505xxuemj3-t20041.html Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
So., 24. November, 2013 um 16:39
INFO: Aufgrund der Tatsache das es schon jetzt schon ein Android 4.3 Rom gibt und dieses sogar besser funktioniert, habe ich mich entschlossen, die Version mit Android 4.2.2 nicht mehr anzubieten... aleXDroidia mit Android 4.3 findet ihr unter: https://www.ress.at/forum/alexdroidia-i9505-lte-s4-v14-0-jellybean-android-4-3-i9505xxuemk8-t20041.html Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
> Forums > Samsung
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/TnBgu/