> Forums > IPhone Forum

iMessage kapert unter Umständen die Handynummer

Erstellt
Mai. '14
letzte Antwort Antworten
8
Aufrufe
14.3T
18
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 16. Mai, 2014 um 10:10
#1

Aufgrund dieser C&M News:

Zitat:
Apples Messenger klammert sich in bestimmten Fällen an die Rufnummer des Nutzers, wenn dieser den Dienst verlässt - Textnachrichten von anderen iPhones werden dann nicht mehr zugestellt, aber als ausgeliefert angezeigt.



Wer sein Smartphone wechselt, zum Beispiel zu Android oder Windows Phone, wird mit iMessage mitunter ein Problem bekommen. Denn auch wenn man unter iOS den Dienst auf seinen Geräten deaktiviert und die Nummer von der Apple ID trennt, bekommt man später trotzdem keine SMS mehr von iPhone Besitzern. Die Mobilfunknummer bleibt fest mit iMessage verknüpft.

Textnachrichten von iPhone Besitzern werden weiterhin als iMassage zugestellt und kommen somit nie auf dem neuen Gerät ohne iOS an.

Derzeit gibt es leider keine Möglich dieses Problem selbst zu lösen. Man kann nur hoffen das Apple reagiert oder die Nummer doch noch automatisch von der Apple ID getrennt wird.


...zu finden unter:
https://www.ress.at/news14052014200856.html

Schreibe ich auch hier meinen Lösungsansatz rein...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 16. Mai, 2014 um 10:11
#2

So habe es nun getestet und kann denn Fehler nicht nachvollziehen.

Habe eine Karte in mein iPhone 4S geben und angemeldet damit ich iMassage verschicken kann.
Habe mit meiner anderen Nummer einige iMassage hin und her geschrieben.
Karte raus und in ein Samsung rein. Vom anderen iPhone SMS geschrieben und es ist nicht angekommen.

So was war der Fehler? Am iPhone 4S habe ich iMassage abgeschaltet und auf allen meinen Geräten ist somit die Nummer verschwunden. Wieder SMS geschickt und siehe da, jetzt bekommt man wieder SMS.

Also ganz wichtig, am Handy wo die Karte angemeldet war, iMassage abschalten und sobald die Nummer weg ist kann man wieder einschalten.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 16. Mai, 2014 um 12:06
#3

Adam Pash hat diesen "Fehler" das erste mal aufgebracht und veröffentlichen:
http://adampash.com/imessage-purgatory/

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Fr., 16. Mai, 2014 um 12:08
#4

Er hat auch eine Prozedur zum beheben des Problem veröffentlichen:

Zitat:
Pash konnte das Problem inzwischen zumindest von Senderseite her beheben - er deaktivierte auf dem iPhone seiner Freundin iMessage in den iOS-Einstellungen, schickte eine SMS an seine Nummer und aktivierte iMessage wieder. Anschließend konnte er von diesem einzelnen Gerät wieder SMS-Nachrichten empfangen. Eine generelle Lösung ist dies jedoch nicht, schließlich müsste jeder potentielle andere Textnachrichten-Sender diese Prozedur ebenfalls durchführen.


Also genau das was Wolfgang auch geschrieben hat..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Fr., 16. Mai, 2014 um 20:15
#5

Ich habe jetzt auch ein Problem mit iMessage..

Ich habe meine Nummer von A1 zu Drei mitgenommen (Portiert) und meine SMS machen jetzt auch Probleme



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Fr., 16. Mai, 2014 um 21:11
#6

sabine hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt auch ein Problem mit iMessage..

Ich habe meine Nummer von A1 zu Drei mitgenommen (Portiert) und meine SMS machen jetzt auch Probleme


Wenn du mal Zeit hast, kann ich mir das Problem ja mal ansehen...



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Sa., 17. Mai, 2014 um 12:04
#7

Die erste Klage läuft auch schon:
https://www.ress.at/news17052014120411.html

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Sa., 17. Mai, 2014 um 19:53
#8

Jetzt weiss ich auch was mit Sabine's iMessage los war...

Beim iMessage muss man angeben unter welchen Nummern und Mail Adressen man erreichbar sein möchte.

Bei Sabine war nur die Mail Adresse angegeben warum auch immer nach dem Provider Wechsel.

Wenn Sabine geschrieben hat und ich auf Antworten wurde es ohne das es aufgefallen ist mit der Mail Adresse versendet also konnte ich auch Antworten. Wenn ich es gelöscht habe und neue Nachricht schicke mache es es natürlich wie immer auf die Nummer.

Habe dann bei Sabine iMessage abgeschaltet und wieder ein, dann würde automatisch die Nummer verwendet und jetzt geht es wieder.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 20. August, 2014 um 12:12
#9

Das gleiche Problem hatte ich auch mal! Da stand bei manchen immer die Mail-Adresse statt der Telefonnummer. Habe noch nie verstanden, woran es lag.



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > IPhone Forum

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/bPffa/


Ähnliche Themen:











Top