Wieder Betrugsversuch per Mail


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '14
letzte Antwort
3
Antworten
5,9 T.
Aufrufe
10
„Gefällt mir“
1
Abo
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 08. August, 2014 11:20
Antworten mit Zitat


Ich bekam gerade folgende Mail:

Zitat:
lch hoffe du hast dies schnell erhalten, ich bin nach Limassol, Zypern verreist und habe meine Tasche verloren samt Reispass und kreditkarte. Die botschaft ist bereit, mich ohne meinen Pass fliegen zu lassen. Ich muss nur noch für mein ticket und die hotelrechnungen zahlen. Leider habe ich kein Geld dabei, meine kredit karte könnte helfen aber die ist auch in der Tasche. Ich habe schon kontakt mit meiner Bank aufgenommen, aber sie brauchen mehr zeit, um mir eine neue zu schicken. Ich muss unbedingt den nächsten Flug bekommen. Ich wollte dich fragen, ob Du mir 1500 Euro so schnell wie möglich leihen kannst. Ich gebe es dir zurück sobald ich da bin. Das Geld durch Western Union ist die beste möglichkeit. Ich warte auf deine Antwort.

Mfg
Elisabeth


Also ein altbekannter Betrugstrick..
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318879125040

Aber das interessante war, das diese Mail genau von der "Elisabeth" zu kommen schien, die ich auch wirklich kannte..
Als Absender war auch ihre Mailadresse angeben..

Nur bei genauerem Hinsehen am PC (Am Handy eher nicht) erkennt man den Betrug..
Man sieht gleich das über eine Mailinglist verschickt wurde und eine andere Antwortadresse angeben ist, die aber der Originalen fast identisch ist..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragMo 11. August, 2014 15:43
Antworten mit Zitat


Was kennst Du für Leute gg

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24774
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 11. August, 2014 15:45
Antworten mit Zitat


welche die ihr Handy gerne am Flughafen vergessen

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Bisto
Neu Hier
Neu Hier


Anm. Datum: 11.03.2016
Beiträge: 1


BeitragFr 11. März, 2016 23:28
Antworten mit Zitat


Ich bekomme fast jeden Tag so komische Mails. Am besten sofort löschen. Wenn der Absender unbekannt ist , sofort löschen und nicht aufmachen. Viele Mails sind heute mit Anhänger-Dateien ausgestattet. Die meisten sind im Word geschrieben und sind mit dem Virus .locky ausgestattet. Bei solchen lieber nicht aufmachen und keine Makros im Word aktivieren. Weil Locky über Makros Aktivierung sich verbreiten lässt. Das ist, was ich weiss. Und danke für das Thema.

Warum willst Du den Post von Bisto melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #4

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Wieder extreme Staus im Osterreiseverkehr
Wieder schwere russische Angriffe auf Energieversorgung
Japan will Zahlungen an Hilfswerk UNRWA wieder aufnehmen
Jonischkeit fordert Karfreitag wieder als Feiertag
„Stop Making Sense“: die Talking Heads sind wieder im Kino
Einer der besten Studio Ghibli-Filme kommt wieder ins Kino
Zigarettenpreise steigen im April wieder
Sumpfschildkröten wieder zurück in Donau-Auen
Haslauer: ÖVP wieder attraktiver machen
Hansag seit Jahren wieder unter Wasser

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top