> Forums > News

N

Neuer 10-Euro-Geldschein ab Dienstag verfügbar

Erstellt
Sep. '14
letzte Antwort Antworten
2
Aufrufe
2.7T
54
„Gefällt mir“
Abos
1
So., 21. September, 2014 um 10:11

Ab dem 23. September wird der neue 10-Euro-Geldschein in Umlauf gebracht. Er weist eine Reihe neuer Sicherheitsmerkmale auf und soll das Fälschen erschweren.

Die Einführung neuer 10-Euro-Scheine folgt der Strategie der Europäischen Zentralbank (EZB), Papiergeld fälschungssicherer zu gestalten. Den Auftakt hatten im Vorjahr bereits die 5-Euro-Banknoten gemacht. IN den kommenden Jahren sollen auch alle anderen Banknoten (20, 50, 100, 200 und 500 Euro) ein "Upgrade" erfahren. Von der Optik her ändert sich nicht allzu viel, ein Porträt der mythologischen Gestalt Europa ziert die Geldscheine - auch werden die Scheine weiterhin architektonische Abbildungen aus verschiedenen Epochen enthalten. Die grundlegenden Farben der Scheine bleiben gleich.

Quelle: Fz

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Do., 25. September, 2014 um 14:36

Hat von euch schon wer den neuen in der Hand gehabt?
Mir ist bisher keiner unter gekommen..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Do., 16. Oktober, 2014 um 0:43

Hässlich genau wie der 5er Schein schon, ich bin ja immer noch der Meinung das die Dollar-Scheine am ansehnlichsten sind, die haben Charm und Charakter, hört sich nun vielleicht blöd an, aber so empfinde ich das persönlich.

~°~ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. ~°~

> Forums > News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/BJnkK/