> Forums > CM News

SixBack-Einstellung: Muss "3" das Guthaben auszahlen?

Erstellt
Aug. '14
letzte Antwort Antworten
3
Aufrufe
2.8T
9
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 20. August, 2014 um 14:59
#1

RTR vertritt die Rechtsauffassung, dass "3" im Falle einer Sonderkündigung das SixBack-Guthaben auszahlen muss


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news20082014145909.html


Mi., 12. November, 2014 um 11:24
#2

Ja, 3 muss - habe selbst letztinstanzlichen Entscheid - das Guthaben auszahlen, aber der Prozess kostet natürlich Nerven und kein Anwalt arbeitet gratis.

Man muss alles vorfinanzieren, wenn man nicht rechtsschutzversichert ist und darf sich von 3 nicht reinlegen lassen, indem man einem anderen Tarif zustimmt!

Ich biete eine einfache Lösung, damit man nicht auf den ungünstigen - gemessen an beispielsweise BOB-Verträgen - 3-Vertrag umsteigen muss.

Einfach die Telefonnummer 0900/****** anfrufen und mit mir plaudern, wobei ich natürlich niemanden dazu zwinge zu reden, auf jeden Fall zahle ich jedem unzufriedenen Kunden 50 % in bar zurück oder überweise es aufs Konto, nachdem die Telekom mir das Geld überwiesen hat für die 0900/******.

Ich brauche aber vom Anrufer unbedingt den Nachweis des Gesprächs, da die Telekom nur einen Betrag überweist und es KEINE Einzelgesprächsnachweise gibt. Auf der Rechnung steht nur, dass ich so und soviel bekomme, wer da angerufen hat, ist NICHT ersichtlich!

Den Gesprächsnachweis kann man leicht erbringen, indem man die 3-Abrechnung weiterleitet, wo das Gespräch mit der 0900/****** drauf ist.

Die Nummer steht voll ausgeschrieben auf der Rechnung, da es bei 0900er-Nummern keine Anonymität des Anbieters gibt.

Ich heiße Gunar Draxler und habe schon meinen Prozess mit 3 bis zur letzen Instanz durchgefochten. 3 musste das Guthaben auszahlen! Aber vorsicht, die ziehen die Prozesse in die Länge und das dauert Jahre bis man ans Geld kommt und man muss, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat, auch den Anwalt vorfinanzieren und wenn man irgendwo 3 zum Tarifwechsel zugestimmt hat, wird es schon schwieriger zu gewinnen.

Der Tarif ohne sixback, den 3 im Ersatz anbietet ist schlecht gemessen an BOB und anderen mit viel mehr Freiminuten und Datenvolumen.

Man kann natürlich auch die weiteren 50 % später einklagen, aber die 50 % hat man über 0900/****** mal sicher!



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 12. November, 2014 um 18:18
#3

Solange du keine Kostenangabe zu dieser Nummer machst, bleibt sie zensiert..
Wobei das ganze nicht gerade verlockend klingt und nach Betrug stinkt..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Fr., 14. November, 2014 um 15:37
#4

Jaja



C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/xfEqb/


Ähnliche Themen:











Top