> Forums > CM News
950 Millionen Android-Handys anfällig für MMS-Attacke
Erstellt
Jul. '15
|
letzte Antwort | Antworten
39
|
Aufrufe
10.4T |
621
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
Mo., 27. Juli, 2015 um 18:12
Eine Sicherheitslücke in nahezu allen Android-Smartphones erlaubt das Ausführen von Schadcode. In einigen Fällen muss der User die MMS dazu nicht mal öffnen. https://www.ress.at/news27072015191227.html |
|
Mo., 27. Juli, 2015 um 19:44
Und schon wieder Android! Dieser Scheiss gehört endlich verboten! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 27. Juli, 2015 um 19:52
|
|
Di., 28. Juli, 2015 um 1:58
Man kann es einfach nicht oft genug sagen!!! Nehmt was gescheites!!! Nehmt ein iPhone!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 8:43
Man kann es einfach nicht oft genug sagen!!! Nehmt was gescheites!!! Nehmt ein iPhone!!! Auch mal wieder hier? Hab dich ja schon fast vrmisst ^^ Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 8:47
Wer verwendet schon MMS ??? Einfach deaktivieren und schon ist RUHE im KARTON!!! Leute geht einfach in eure Einstellungen und löscht euren APN für MMS oder setzt den Server auf 127.0.0.1 und kein Problem mehr mit diesem BUG!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 9:02
Wer verwendet schon MMS ??? Einfach deaktivieren und schon ist RUHE im KARTON!!! Leute geht einfach in eure Einstellungen und löscht euren APN für MMS oder setzt den Server auf 127.0.0.1 und kein Problem mehr mit diesem BUG!!! Das hilft nur bedingt.. Damit schaltet man nur einen Weg aus, über diesen eine Bedrohung kommen kann.. Das Hauptproblem ist die "Medienwiedergabe-Engine von Android", welche von anderne Apps genauso genutzt werden kann und somit ein Einfallstor ist.. Aber wie immer gilt.. Keine Apps aus dubiosen Quellen installieren und auch auf das Handy acht geben, das kein fremder es in die Finger bekommt.. Dann bist schon wieder relativ sicher unterwegs.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 9:18
Du kappirst es nicht alex!!! Lies mal nach! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 9:24
Du kappirst es nicht alex!!! Lies mal nach! Was soll ich nachlesen? Die News? Die solltest eher du nochmal durchlesen.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 21:05
HTC will noch dieses Monat einen FIX für ein paar seiner Geräte ausliefern. Welche dies sind, wurde aber nicht genannt.. |
|
Di., 28. Juli, 2015 um 21:18
Aber wie immer gilt.. Keine Apps aus dubiosen Quellen installieren und auch auf das Handy acht geben, das kein fremder es in die Finger bekommt.. Dann bist schon wieder relativ sicher unterwegs.. Da kann ich nur Zustimmen! Die Leute müssen einfach mehr ihr Hirn einschalten und sich nicht immer auf andere Verlassen! Man kann die Verantwortung nicht immer abwälzen! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mi., 29. Juli, 2015 um 12:40
|
|
Mi., 29. Juli, 2015 um 20:01
|
|
Fr., 31. Juli, 2015 um 16:16
Ich habe einen Thread im Forum eröffnet. In diesem Findet ihr auch Anleitungen zum deaktivieren des automatischen MMS Download. Hier: https://www.ress.at/forum/stagefright-neues-android-sicherheitsleck-ist-ein-risiko-fur-ihr-mobilgerat-t26373.html |
|
Sa., 01. August, 2015 um 10:14
Textra (meine Lieblings-Sms-App) hat mit dem heutigen Update, einen Schutz gegen die vor kurzem bekannt gewordene Stagefright Lücke bekommen: Die APK bekommt ihr im in diesem Post, oder im Google PlayStore |
|
Do., 06. August, 2015 um 11:07
Das ist wieder mal das Scheiss Android System und dessen unfähige Programmierer!!! Es ist einfach eine Frechheit ein System zu präsentieren, welches von der Version 2 bis Version 5 (!!!) eine Sicherheitslücke hat, welches dann 95% (!!!) aller Geräte betrifft!!! Es graust mir einfach davor und ich bleibe bei meinem immer Sicheren iPhone!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 06. August, 2015 um 14:01
Das ist wieder mal das Scheiss Android System Hat es wieder mal ein "Gast" geschafft das S Wort unterzubringen.. Ist das ein Wettbewerb unter "Gästen"? Es ist einfach eine Frechheit ein System zu präsentieren, welches von der Version 2 bis Version 5 (!!!) eine Sicherheitslücke hat, welches dann 95% (!!!) aller Geräte betrifft!!! Hier mal die Fakten, da hier bei vielen (auch Medien) ein Missverständnis vorliegt. Ja! Der Bug betrifft 95 Prozent aller Android-Geräte. Das heißt aber nicht, dass das eine ausnutzbare Sicherheitslücke bei all diesen ist. Das ist nämlich "nur" bei 9 Prozent aller Geräte der Fall (Android 2.2-4.0). Noch immer reichlich schlimm, aber doch eine etwas andere Größenordnung. Es graust mir einfach davor und ich bleibe bei meinem immer Sicheren iPhone!!! Es zwingt dich auch keiner zu wechseln. Jeder darf sich das System nehmen welches ihm gefällt.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 06. August, 2015 um 14:20
Der Bug betrifft 95 Prozent aller Android-Geräte. Das heißt aber nicht, dass das eine ausnutzbare Sicherheitslücke bei all diesen ist. Das ist nämlich "nur" bei 9 Prozent aller Geräte der Fall (Android 2.2-4.0). Noch immer reichlich schlimm, aber doch eine etwas andere Größenordnung. Endlich mal konkrete Zahlen! Aber kann man die auch belegen? Wo hast diese Zahlen her? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 06. August, 2015 um 14:38
Die Firma Zimperium INC. hat eine Stagefright Detector App veröffendlicht. Mit dieser App ist es Möglich sein Smartphone oder Tablet auf die Lücke zu testen. Mehr Infos im Forum: https://www.ress.at/forum/stagefright-detector-app-t26489.html |
|
Do., 06. August, 2015 um 14:40
Auch ein Video, mit einem Beispiel, wie eine stille Übernahme ablaufen kann, gibt es von Zimperium INC. |
|
Do., 06. August, 2015 um 14:48
Endlich mal konkrete Zahlen! Aber kann man die auch belegen? Wo hast diese Zahlen her? Es sind keine offiziellen Zahlen, sondern eine simple Hochrechnung (nicht von mir...) welche ich jetzt mal übernommen habe, weil die Rechnung plausibel. Sie schließt Geräte mit neusten Updates und vor allem Tablets ohne MMS mit ein.. Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Do., 06. August, 2015 um 14:58
Dieser Kommentar wurde, durch einen Moderator auf Grund eines Regelverstoßes, gelöscht! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 06. August, 2015 um 15:06
Dieser Kommentar wurde, durch einen Moderator auf Grund eines Regelverstoßes, gelöscht! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 06. August, 2015 um 16:38
Endlich mal konkrete Zahlen! Aber kann man die auch belegen? Wo hast diese Zahlen her? Es sind keine offiziellen Zahlen, sondern eine simple Hochrechnung (nicht von mir...) welche ich jetzt mal übernommen habe, weil die Rechnung plausibel. Sie schließt Geräte mit neusten Updates und vor allem Tablets ohne MMS mit ein.. aha! Sag jetzt aber nicht viel aus! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Do., 06. August, 2015 um 16:50
Mir ist diese Lücke egal! Ich hab einfach die APN Einstellungen für MMS komplett gelöscht! Ich hab auch glaubich noch nie eine MMS bekommen... Ich könnte mich zumindest an keine Erinnern!! Drei schenkt einem zwar oft MMS. Die habe ich aber auch noch nie genutzt! MMS ist einfach nicht mehr etwas was man braucht! Und seit mal ehrlich! Hat es von euch schon mal wer richtige genutzt??? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
> Forums > CM News
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/bMCDp/