> Forums > Windows Mobile
H
HTC Touch übertakten: PDA und MDA Overclocking
Erstellt
Aug. '08
|
letzte Antwort
Noch keine
|
Antworten
Noch keine
|
Aufrufe
1.4T |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
Di., 12. August, 2008 um 18:50
HTC touch übertakten einfach wie nie: der HTC Touch ist ja ein wirklich geniales Gerät und ich habe mittlerweile auch mein iPhone wieder verkauft, da es in meinen Augen kein effizienteres Gerät mit einer TouchFlo Navigation gibt, welches dem HTC Touch das Wasser reichen könnte! Ein entscheidender Nachteil des HTC Touch ist allerdings, dass der Hersteller HTC bei der Leistung der CPU etwas geizig war. So ist der HTC Touch leider nur mit 200 MHz ausgestattet, was bei normaler Bedienung natürlich ausreicht, aber was ist heutzutage schon normal? In den letzten Monaten habe ich diverse Tools und Programme zum Übertakten des PDA geet (zur Sicherheit immer erst am “XDA Neo”) und war mit keiner Möglichkeit des softwareseitigen Overclocking so recht zufrieden, denn entweder liefen die Geräte nicht mehr stabil, oder die Laufzeit des Akkus sank um über 50%, was bei einem viel genutzten Telefon auch wieder dumm ist… Durch Zufall habe ich heute Vormittag von einem Kollegen die Cab-Datei “BatteryStatus” erhalten, welche (wie der Name schon sagt) zur genauen Anzeige der Akkukapazität auf dem Todayscreen gedacht ist. Das kostenlose Program BatteryStatus kann aber noch viel mehr, wie die folgenden 3 Screenshots von meinem HTC Touch zeigen: Im Programm BatteryStatus lassen sich noch wesentlich mehr Features einstellen und Optimieren, allerdings ging es mir nur um eine saubere Übertaktung des HTC Touch, was mir mit diesem Tool wohl auch geglückt ist, denn der Kleine läuft jetzt seit über 9 Stunden absolut fehlerfrei und der Batterieverbrauch des HTC Touch ist auch noch im grünen Bereich! Ich habe beim Overclocking des HTC touch allerding nur eine CPU Geschwindigkeit von 260 MHz eingestellt, da ich mir meinen geliebten PDA natürlich nicht schrotten wollte - Denkt also bitte daran, dass jegliche Übertaktung von Hardware zu einem Garantieverlust seitens des Herstellers führen kann und dass Ihr für die Übertaktung Eures PDA ausschliesslich selber verantwortlich seid!!! Hier der Link: -> BatteryStatus Download und hier die Webseite des genialen Programmieres: Chi-Tai.info |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/f94mb/