> Forums > CM News

Uber verschenkt 100 iPhones an Flüchtlinge

Erstellt
Dez. '15
letzte Antwort Antworten
8
Aufrufe
2.1T
13
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 04. Dezember, 2015 um 12:47

Die gebrauchten Geräte im Wert von 10.000 Euro wurden der Caritas übergeben

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news04122015124707.html

Fr., 04. Dezember, 2015 um 13:07

Ob man als Österreicher auch hin kann und sich eines dieser iPhones abzuholen?
Weil ich kann mir keines Leisten, weil nach den Monatlichen Miet-, Strom- und Gaszahlungen ich froh bin wenn noch was zum Essen kaufen bleibt.
In ganz guten Monaten kann ich auch mein Guthaben aufladen bei meinem 20€ Prepaidhandy!!!

Aber klar, so ein Flüchtling braucht ja ganz dringt ein iPhone!!!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Sa., 05. Dezember, 2015 um 2:46

Dann such dir eine Anständige Arbeit oder hast nichts anständiges gerlernt?

Weil ich kann mir mit meinen Job im Monat 5 neue iPhones kaufen und hab noch genug zum Leben und Party machen!!!

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

So., 06. Dezember, 2015 um 1:03

naja,.. dass man sich nach miete, strom/gas und den anderen üblichen rechnungen kein gebrauchtes iphone 4 leisten kann ist echt schon übertrieben.

ich kenne die aktuellen preise nicht aber vor über einem jahr habe ich mal auf die schnelle auf willhaben geschaut und ein gebrauchtes um 70-80€ gefunden.

in meinen augen wollte der unterste gast mit seinem beitrag einfach nur seine frust an den flüchtlingen auslassen.
nichts für ungut aber ich kenne leute, die beispielsweise wegen einem konkursfall nach über 20 jahren ihren job verloren haben und aufgrund ihres alters (über 50) keinen job mehr finden und mehr oder weniger vom ams geld zurzeit über die runden kommen.
wenn also solche menschen ihre rechnungen zahlen können, dann soll mir niemand erzählen, dass er sich kein gebrauchtes iphone4 leisten kann.

is einfach nur traurig wie manch einer sich auf auf flüchtlinge stürzt.
gönnt anderen mitmenschen mal was ohne dabei egoistisch zu sein.

finds echt krank, dass du aus deiner gier sogar neidisch auf einen flüchtling bist.

ich werde hier nicht jeden flüchtling verteidigen, da ich nicht von jedem die hintergrundgeschichte kenne.
aber wenn eine mutter beispielweise mit ihren kindern aus einer statt flieht, in der es tagtäglich schüsse vor ihrer haustür gibt, dann würd ich mich daführ schähmen wenn ich dieser frau bzw ihrer frau die spende eines anderen unternehmen nicht gönnen würde !!

das problem bei uns in österreich ist, dass es uns hier, im vergleich zu vielen anderen ländern, viel zu gut geht und wir nicht wissen über was wir uns im leben wirklich aufregen sollten.

beispielsweise sitzt einer am fenster. in seiner hand ein foto-apparat und vor sich ein stift und papier.
wenige meter vor dem fenster befindet sich ne zonde in der ein park und halteverbot besteht.
dieser typ hat im leben nichts besseres zutun, als in seiner freizeit kennzeichen zu notieren und sie anzuzeigen!

selbst bei eine ladetätigkeit von 2-3 minuten, wo der verkehr in keinster weise behindert wird.
ich mein halllooooo ??!!!
was stimmt mit solchen leuten nicht??
wieso müsst ihr einfach versuchen nonstop anderen leuten ans bein zu pissen ??

wollts alle gut behandelt werden, aber andere behandelts wie dreck und dann regts euch auf wenn euch einer angeht oder auf irgend eine andere art beleidigt.

nicht jeder ausländer ist ein schlechter mensch.
und nicht jeder flüchtling ist ein potenzieller terrorist.

die gesellschaft ist heutzutage echt krank..
nur weil die hart-, haar- oder augenfarbe ned gleich ist, heist das ja ned, dass ma nicht friedlich miteinander leben kann.

manche menschen suchen einfach nur nach einem grund um ander zu hassen.

JEDEN TAG STIRBT DIE MENSCHEIT EIN STÜCKCHEN MEHR !!

schähmts euch !!

So., 06. Dezember, 2015 um 1:09

grad eben nochmal nachgschaut auf paar verkaufsportalen.

ein gebrauchtes aber vollfunktionsfähiges iphone 4 bekommt man schon ab 45€.
wer sprachbegabt ist, der könnte eventuell auch den preis runter verhandelt.

also soll mir keiner mit einem job behaupten, dass er oder sie sich kein iphone 4 leisten kann

die, die es trotzdem tun:
suchts euch a gscheits hobby im leben,
hass ist kein hobby

So., 06. Dezember, 2015 um 20:16

Ich denk mal (und so gut kann ich Gäste jetzt schon einschätzen) dass die Gäste jetzt nicht mal die News gelesen haben. sondern nur die Überschrift und jetzt denken, alle Flüchtlinge bekommen jetzt ein iPhone 6 geschenkt..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Mo., 07. Dezember, 2015 um 9:17

kann ich mir gut vorstellen.
zumal, jene die sich von hausaus schon über flüchtlinge beschweren, sich auch viel zu schade sind, sich einen beitrag über flüchtlinge gründlich durchzulesen.
sie würden somit ihre, ach so kostbare zeit, an "flüchtlinge" verschwenden.
wenn der horizont begrenzt ist, dann reicht auch nur die überschrift zu lesen und dann zu urteilen.

wenn sich gast1 verpflichtet, für paar monate im kriegsgebiet zu leben (um zu verstehen wie das leben eines flüchtlings sein könnte), dann verpflichte ich mich, ihm und seiner ganzen familie iphones zu spenden.
wäre auch bereit das vertraglich festzusetzen, damit dann niemand behaupten kann, ich würd mich im nachhinein davor drücken

Fr., 10. Juni, 2016 um 0:55

Ares hat Folgendes geschrieben:
naja,.. dass man sich nach miete, strom/gas und den anderen üblichen rechnungen kein gebrauchtes iphone 4 leisten kann ist echt schon übertrieben.

ich kenne die aktuellen preise nicht aber vor über einem jahr habe ich mal auf die schnelle auf willhaben geschaut und ein gebrauchtes um 70-80€ gefunden.

Ich habe gerade in die Willhabensuche "iphone 4" eingeben und man bekommt keines unter 100€!!!
Will man eines was nicht auf einen Anbieter gesperrt ist, kann man schon um die 130-140€ einrechnen!!! Und selbst diese haben Macken!!!
Willst also was markelloses musst schon mal 150€ einplanen!!!

Und ich sag dir... ich hab niemals 150€ einfach so mal schnell über!!!
Ich muss mein Geld sehr hart verdienen!!!
Habe 2 Jobs (1 Vollzeit + 1 Teilzeit) damit meine Kinder und ich einhabwegs (zumindest nach aussen wirkendes) normales Leben ohne Hänselleien in der Schule oder Uni führen können!!! Da muss nunmal auch mal ein wenig Markenkleidung (aber das meiste stammt eh gebraucht aus dem Netz) her!
Und Kleidung ist sicherlich wichtiger, auch für das Ansehen in der Gesesllschaft als ein iphone!!!

Aber die bekommen ja alles!!! Keiner von denen muss sich durch das Netz wühlen um ein paar günstige markensachen zum Anziehen zu finden!!!
Keiner von denen muss sich sorgen machen wie das Leben weiter geht wenn die Arbeit ausgeht und man gekündigt wird!!! Sie gehen einfach nicht Arbeiten weil warum auch? Sie bekommen eh vom Staat das Mindestgeld!!!
Geh mal als Österreicher aufs Sozi und sag du hast 6 Kinder zu versorgen... Das erste was die machen ist zuerst mal mit dem AMS Kontakt aufzunehmen und sagen du sollst besser arbeiten gehen als Sozi gehen!!!

Es ist alles nicht mehr normal in dieser Welt!
Das eigene Volk stirbt und die machen Fotos davon mit ihren iPhones!!!

Dazu sei gesagt... KEINER von denen gibt sich mit einem 4er zufriden!!! Da ist es schon ein neues 6er!!! Einfach so!!! Ohne Arbeit und mit Mindesgeld!!!

Sa., 11. Juni, 2016 um 16:02

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gerade in die Willhabensuche "iphone 4" eingeben und man bekommt keines unter 100€!!!
Will man eines was nicht auf einen Anbieter gesperrt ist, kann man schon um die 130-140€ einrechnen!!! Und selbst diese haben Macken!!!
Willst also was markelloses musst schon mal 150€ einplanen!!!

Seltsam.. Ich finde genug unter 100€..
Ein paar haben auch Macken, dass stimmt.. Aber es gibt auch genug ohne Macken..

75€ - A1 Lock
willhaben-Code: 164090475

80€ - Drei Lock
willhaben-Code: 164086431

99€ - A1 Lock
willhaben-Code: 164086193

95€ - Tmobil Lock
willhaben-Code: 164083750

80€ - Frei für alle Netze
willhaben-Code: 164081004

Also dass nichts unter 100 zu finden ist, stimmt schon mal nicht..
Auch nicht das man kein "freies" bekommen kann..
Hast überhaupt weiter als über die 1 Seite geschaut?

Ausserdem jammerst Du auf höchsten Niveau, dass dir einfach kein iPhone leisten kannst, aber die Markenklamoten für die Kinder müssen sein?
Setz einfach Prioritäten..

Auch wenn es mir nicht zusteht, aber wenn Du schreibst eines deiner Kinder ist schon auf der Uni und hat Angst gehänselt zu werden wegen der Kleidung, lass es arbeiten und selbst ein wenig Geld verdienen..
Aber wie gesagt, dass ist deine Sache und es steht mir nicht darüber zu urteil.. Sieh es einfach als Tipp wie es doch was mit dem iPhone werden könnten..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/pYb7w/