> Forums > CM News

Firefox: Ist der Mozilla-Browser ein SSD-Killer?

Erstellt
Sep. '16
letzte Antwort Antworten
3
Aufrufe
7.5T
12
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 30. September, 2016 um 13:00

Sitzungsmanager schreibt täglich Dutzende GByte an Daten auf die SSD und lässt diese so altern

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news30092016140022.html

Fr., 30. September, 2016 um 14:07

Ist mir noch nie so aufgefallen..
Aber ich benutze den Firefox auch selten..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Sa., 01. Oktober, 2016 um 22:40

Vielleicht sollte auch diese Interressante Info erwähnt werden, welche Chip (hier) schrieb:

Zitat:
Wer seine SSD dennoch schonen möchte, hat folgende Option. Im Firefox können Sie die Intervall-Zeit der Backups verändern. Aus den standardmäßigen 15 Sekunden können Sie zum Beispiel 60 oder 120 Sekunden machen. Eine noch größere Zeitspanne ist nicht hilfreich, da das Backup ja einen möglichst aktuellen Stand wiederherstellen soll.

Um die Zeitspanne zu vergrößern, geben Sie im Firefox in der Adresszeile den Befehl

Code:
[about:config]

ein und bestätigen bei der folgenden Warnung, dass Sie fortfahren möchten. Geben Sie dann in der Suchzeile

Code:
[browser.sessionstore.interval]

ein, um die Intervall-Einstellung zu finden. Per Doppelklick auf die Zahl können Sie eine neuen Wert eingeben. Die Angabe erfolgt in Millisekunden. Für einen 60-Sekunden-Intervall geben Sie also

Code:
[60000]

als Wert ein.

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

So., 02. Oktober, 2016 um 0:43

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte auch diese Interressante Info erwähnt werden, welche Chip (hier) schrieb:

Danke für die Infos bzw Anleitung
Habs in der News nochmals erwähnt..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/9z45C/