Keine Datenverbindung nach Roaming mehr ohne Neustart möglich?


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '14
letzte Antwort
Noch keine
10,5 T.
Aufrufe
26
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24949
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 25. Juli, 2014 12:57
Antworten mit Zitat


Man kommt aus dem Ausland zurück und bekommt im Heimatland kein Datenverbindung mehr zusammen ohne Neustart oder kurzen Flugmodus?

Ich hatte jetzt länger das Problem, dass wenn ich aus dem Ausland gekommen bin und in Österreich die Datenverbindung auf meinem Handy eingeschaltet habe, das ich einfach keine mehr bekommen habe. Immer musst ich das Handy neu starten oder kurz in den Flugmodus schalten und danach ging es wieder.

Nun habe ich die Lösung..

Da meine Frau das selbe Handy hat und selben Provider habe ich hier die Unterschiede gesucht. An den Einstellungen am Handy lag es nicht.
Also am Provider? Dieser konnte es sich nicht erklären und bot einen Simkarten Tausch an. Dieser brachte aber auch nichts. Das Problem bestand weiterhin.

Dann irgendwann habe ich die Einstellung in der Provider-App verglichen und siehe da. Ein einziger Unterschied beim Handy meiner Frau und meinem...

Bei mir war eingestellt das ich im Ausland keine Datenverbindung herstellen kann/will.
Sobald ich diese Option abgestellt habe (Das Handy macht es eh brav, das sobald es im Roaming ist, die Verbindung trennt) klappte es plötzlich perfekt.
Das Handy stellt die Verbindung ab sobald es Roaming erkennt und sobald ich im Heimatnetz bin wieder ein.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Behörden warnen vor mehr Cyberangriffen durch KI
Nach Forstunfall verletzt nach Hause geradelt
Tote nach Schiffsunglück auf Donau in Ungarn
Fico nach Anschlag außer Lebensgefahr
Mehrere Verletzte nach illegalem Rave in Köln
Suchaktion nach Boots-Party
Fico nach Anschlag außer Lebensgefahr
Drei Totalschäden nach Überholmanöver
Hochzeiten werden mehr und individueller
Bundesliga: Sturm greift nach dem Titel

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top