> Forums > Games

G

Gamestop-Mitarbeiter packt aus: "Elf Jahre Hölle"

Erstellt
Dez. '18
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
1.5T
6
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Mi., 19. Dezember, 2018 um 10:24
#1

Ehemaliger Filialleiter erzählt auf Youtube von den unlauteren Geschäftspraktiken des Fachhändlers

Die Videospielhandelskette Gamestop sorgte in der Vergangenheit immer wieder für negative Schlagzeilen. So kamen etwa 2016 Berichte auf, wonach Mitarbeiter Kunden systematisch belügen würden. Nun hat ein weiterer ehemaliger Mitarbeiter ausgepackt und erzählt in einem Video auf Youtube von unlauteren Geschäftspraktiken, die ihm in den elf Jahren bei dem Konzern untergekommen sein sollen. Sein Angestelltenleben von 2007 bis 2018 bezeichnet er trotz einiger guter Erfahrungen und netter Mitarbeiter unter dem Strich als "Hölle" und "Albtraum".

Laut dem ehemaligen Filialleiter mit dem Usernamen Camelot331 sei das System mit Bonuskarten so aufgesetzt, das Shops davon profitieren würden, wenn sie unehrlich zu Kunden sind. "Ein gutes Beispiel für etwas Unlauteres, was in 99 von 100 Fällen bei Gamestop passiert: Sagen wir, du gehst ins Geschäft, um Red Dead Redemption 2 zu kaufen. Und sagen wir, es ist gerade im Angebot für 39,99 Dollar. Als Neuware. Hier hat die PowerUp Card (eine Kreditkarte mit Bonusprogramm) keine andere Auswirkung als die Sammlung von Punkten. Ich kenne keinen Angestellten, der nicht gesagt hätte, hey, wenn du diese PowerUp-Kreditkarte nimmst, kostet das Spiel nur 39,99 Dollar und dann sparst du dir die Kosten für die Karte und sparst du dir auch noch 5 Dollar vom eigentlichen Handelspreis", erzählt Camelot331. "Das habe ich fünf Mal am Tag in jeder Filiale gesehen, in der ich gearbeitet habe."



Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

> Forums > Games

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/hWM7J/


Ähnliche Themen:











Top