> Forums > Samsung Flashen/Flexen/Modden
S
Samsung USB JIG
Erstellt
Sep. '11
|
letzte Antwort | Antworten
4
|
Aufrufe
2.9T |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
So., 11. September, 2011 um 14:25
Das Video stammt nicht von mir! Aber es zeigt sehr schön was ein "JIG" ist *gg* ------------------------------------ Wie wende ich den JIG an? 1. Handy ausschalten 2. Ins ausgeschaltene Handy den JIG stecken 3. Handy per Einschaltknopf einschalten 4. Handy startet im Downloadmodus und der Counter (beim Galaxy S2) ist zurückgesetzt.. 5. Jig abstecken und Handy neustarten... Beim Samsung Galaxy S2 ist jetzt der Counter zurpckgesetzt und das Gelbe Dreieck weg... Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
So., 11. September, 2011 um 14:26
Eine sehr schöne Beschreibung aus einem anderen Forum: Zitat: Eigentlich ganz einfach, zwischen PIN4 und PIN5 wird ein gewisser Widerstand geschaltet, in unserem Fall für den DownloadModus 301 kOhm +/- 1%. PIN5 ist Minus und PIN4 ist der sogenannte Accessoire PIN. Der PIN4 wird für ganz gewisse Funktionen genutzt, die man vorher programmieren kann. Zum Beispiel für eine USB-Dokingstation, oder eine CarDokingstation, dafür wird eben ein gewisser Widerstand zwischen Minus und Accessoire Pin geschaltet, und der Prozessor weiß dann, was zu machen ist. Hier weiß der Prozessor also, gehe in den Download-Modus. Samsung hat mit dem SGS II nun auch einen Counter eingeführt, der eben die Kernelflashungen zählen soll, eigentlich nutzen nur ServicePartner gewisse ServiceKabel, in denen ein 301 kOhm Widerstand ist, um ein Gerät in den DL-Modus zu versetzen, sofern eben die 3 TastenKombi deaktiviert ist, gleichzeitig wird eben der Counter resettet, weil ein flashen durch einen ServicePartner zum einen nicht gezählt werden soll, und zum anderen soll eben der Counter für spätere Reparaturen (Garantie) NULL sein. Widerstandswerte gibts jede Menge, gerade für die CarDokingstation-Funktion, wird das eben gerne genutzt, weil das Gerät dann eben alles alleine einstellt, es aktiviert GPS, deaktiviert WLAN, aktiviert Bluetooth, startet das NAVI-Programm, schaltet das Gerät u.U. in den Laut-Modus ect. entfernt man nun das Kabel mit dem Widerstand oder eben nimmt das Gerät aus der Dokingstation, wird alles wieder selbständig auf die Ausgangswerte eingestellt. |
|
So., 11. September, 2011 um 14:40
Durch das ganze Rumprobieren hatte ich schon einen Counterstand von 31 ^^ Jetzt ist er wieder auf "0" =) Wollte euch von nach dem JIG auch ein Bild gemacht. Aber hab jetzt genervt aufgeben *gg* Es ist einfach nicht möglich ein schönes Bild zumachen. Immer spiegel sich der Display *gg* Edit: So sieht es es aus wenn der Counter zurückgesetzt ist.. Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011 14:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
So., 11. September, 2011 um 14:42
|
|
So., 11. September, 2011 um 15:13
Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/bU5W7/