> Forums > Netzfunde & Fun-Bereich

S

Super Mario im Metal-Mix

Erstellt
Okt. '11
letzte Antwort
Noch keine
Antworten
Noch keine
Aufrufe
4.4T
2
„Gefällt mir“
Abos
1
Mo., 03. Oktober, 2011 um 17:41

Endlich kommen zwei der größten Nerdfetische der Geschichte zusammen - Heavy Metal und "Super Mario". Auf YouTube interpretiert ein Musiker die Soundtracks bekannter Nintendo-64-Spiele neu. Mehr als 1,5 Millionen Mal wurden seine Clips schon aufgerufen.

"Super Mario 64", "Mario Kart 64", "Goldeneye 007", "The Legend of Zelda: Ocarina of Time": Jules hat sie alle gespielt - auf seiner Konsole und auf seiner E-Gitarre. Seit einem Jahr veröffentlicht der Schüler aus Massachusetts auf YouTube Neuinterpretationen bekannter Spielemelodien. Seine Spezialität: Lieder aus Nintendo-64-Hits im Metal-Gewand. "Die Soundtracks aus der Zeit des N64 haben meinen Musikgeschmack geprägt", sagt Jules.

Über 1,5 Millionen Mal wurden die Videos von "FamilyJules7X", wie sich der Amerikaner im Internet nennt, bereits aufgerufen. Das Web-Publikum mag seine Mischung aus Nostalgie und Gitarrensound. Jules' YouTube-Kanal kommt auf rund 13.000 Abonnenten. "Mich haben auch schon einige Spielefirmen und Komponisten gelobt, etwa Graeme Norgate, von dem der 'Goldeneye 007'-Soundtrack stammt", erzählt der 20-Jährige, der Künstler wie Rise Against und The Doors zu seinen Einflüssen zählt - aber auch Lady Gaga.

Schlafzimmer statt Studio
Mit dem Musikmachen hat Jules später angefangen als mit dem Zocken: vor knapp sechs Jahren. Außer seiner E-Gitarre spielt er akustische Gitarre, Bass sowie ein wenig Piano und Cello. "Wenn niemand in der Nähe ist, singe ich auch", sagt Jules. Für seine Videos, von denen er in der Regel eins wöchentlich veröffentlicht, benötigt der YouTube-Musiker oft mehrere Tage. Die Clips nimmt er in seinem Zimmer auf, zwischen Film- und Bandpostern.

Inspiriert hat Jules ein niederländischer YouTube-Musiker. Unter dem Pseudonym CSGuitar89 spielte dieser schon vor ihm Spielesoundtracks nach, unter anderem die von "Dr. Mario" und "Luigi's Mansion".

> Forums > Netzfunde & Fun-Bereich

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/hFMHU/