> Forums > Motorola FAQ
U
UMTS abstellen um Akku zusparen
Erstellt
Mai. '06
|
letzte Antwort | Antworten
6
|
Aufrufe
15T |
14
„Gefällt mir“ |
Abos
1 |
Mi., 03. Mai, 2006 um 13:40
Hier mal eine kleine Anleitung wie man UMTS abstellen kann ... Sinnvoll zB wenn man weiss man ist im Urlaub oder man ist länger in einem 2G Gebiet Zuerst mal wird das Programm Radiocomm benötigt! Zubekommen unter: https://www.ress.at/forum/downloads.php?view=detail&id=7 Dann installiert man Radiocomm und Startet es aber ohne das das Handy verbunden ist mit dem PC! Die erste Meldung bestätigen wir einfach mit OK (Für eine Grösser Version einfach auf das Bild klicken!) Ist das Programm erfolgreich gestartet verbinden wir das Handy mit dem PC ... (Für eine Grösser Version einfach auf das Bild klicken!) Jetzt sollte das Handy automatisch erkannt werden von Radiocomm und alle Treiber sollten automatisch installiert werden ... Wenn alles geklappt hat schaltet Radiocomm in den grünen Modus: Wenn wir den Grünen Modus haben stellen wir links oben zuerst den SUSPENDMODUS auf "SUSPEND" und den CP_MODE auf "900/1800" (siehe Bild 4) (Für eine Grösser Version einfach auf das Bild klicken!) So jetzt ist das Handy auf nur GSM Betrieb umgeschaltet ... Wenn ihr wieder auf UTMS zurückschalten wollt dann geht Einfach bei euren Handy in die Netzwerkeinstellungen und schaltet unter dem Punkt "Band" auf "Auto" Falls ihr noch Fragen habt einfach rein ins Forum damit Zuletzt bearbeitet am 07.05.2011 22:15, insgesamt 3-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 13. Mai, 2006 um 12:11
also ich hab ales gemacht wie beschrieben und wen ich das handy vom kabel runter naeme ist kein anruf moeglich ich kann niemanden anrufen und kener mich aber wen ich das handy ab und wieder ein shalte ist alles OK nur weis ich nisht ob das UMTS aus IST ???? eben so weis ich nicht ob das ausschalten in meinem fal was bringt oder sin macht da wo ich wohne gibt es kein UMTS netzwerg ( nutzung desgleichen ist nicht moeglich ) C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 13. Mai, 2006 um 12:22
Wenn dieser Kreis Nur 2 Balken is kein UMTS ... Gut in deinem Fall da du ja sowieso kein UMTS hast machst du folgendes ... Verbinde das Handy mit dem PC und starte RadioComm ... Wenn RadioComm gestartet ist und das Handy erkannt wurde klickst du neben den Buttons wo du jetzt UMTS abgestellt hast auf "Get Mode" und wenn da dann die Beschrieben einstellungen aufschein ist UMTS ganz sicher deaktiviert Zuletzt bearbeitet am 25.09.2006 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Sa., 13. Mai, 2006 um 21:55
also ein freund von mir hat es auch so gemacht und bei dem is alles okay *danke* C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Mo., 04. September, 2006 um 23:32
Wollte das Programm installieren, hat sich aber wegen fehlenden NET.frame geweigert. Version 2.0 von Microsoft installiert aber keine Besserung. Gibt es etwas spezielles zu beachten? Habe XP SP2 auf VM Ware 4.5 C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 05. September, 2006 um 11:23
Mobileer hat Folgendes geschrieben: Wollte das Programm installieren, hat sich aber wegen fehlenden NET.frame geweigert. Version 2.0 von Microsoft installiert aber keine Besserung. Gibt es etwas spezielles zu beachten? Habe XP SP2 auf VM Ware 4.5 Hm komisch ... Kann dir jetzt auch nicht genau sagen welches .NET-Frame zuständigt ist, da ich wegen Visual Studio .NET sowieso drauf habe ... Läuft XP unter VM Ware nicht extram langsam? Ich würd mich da nicht flashen getrauen Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Fr., 04. Dezember, 2009 um 22:22
Jetzt kann man radiocomm auch hier downloaden... https://www.ress.at/forum/radiocomm-8-7-0-t7382.html |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/C7rx3/