> Forums > CM News

Mountain Lion: Was man für 16 Euro bekommt

Erstellt
Jul. '12
letzte Antwort Antworten
22
Aufrufe
10.5T
21
„Gefällt mir“
Abos
1
Mi., 25. Juli, 2012 um 14:00

Seit Mittwoch ist das neue Betriebssystem im Mac Store verfügbar. Unter den mehr als 200 neuen Funktionen gibt es per iCloud synchronisierte Erinnerungen und Notizen, verstärkte Social-Network-Integration, Updates im Schlafmodus und ein Notification Center, das ähnlich wie bei iOS erscheint.
Futurezone

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news25072012212152.html

Mi., 25. Juli, 2012 um 16:02

Mi., 25. Juli, 2012 um 16:11

Leider sind die Apple Server derzeit leider komplett überlastet!

Mi., 25. Juli, 2012 um 16:51

So jetzt funktionieren die Server wieder...

Mi., 25. Juli, 2012 um 17:49

15,99 Euro damit man "Save as..." wieder benutzen darf???? O.O

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 25. Juli, 2012 um 20:18

Mit jedem neuen System wird der Kunde mehr an Apple gebunden und gibt mehr von sich selbst preis.
Weder werde ich meine Programme ausschließlich im "AppStore" kaufen, noch möchte ich vom Betriebssystem gesagt bekommen, welche Programme für meinen Computer geeignet sind und welche nicht.
Die Einmischung seitens Apple in meine eigene Mac-Handhabung nimmt überhand und gefällt mir nicht.
Daher nutze ich den "AppStore" auch nicht mit iTunes.

Wenn es mir zu bunt wird - soll heißen: wenn SnowLeopard nicht mehr unterstützt wird: dann unterstütze ich auch Apple nicht mehr - außer die Firma konzentriert sich wieder mehr auf die normalen Mac User, abseits von "Apps" und ähnlichem Zuschnitt aufs eigene Haus.

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Mi., 25. Juli, 2012 um 21:06

Fazit nach den ersten 2 Stunden:
* etwas flotter als Lion aber das war mit SSD an Bord auch schon recht zackig
* KEIN RSS READER MEHR IN MAIL! Man siehts, das stößt mir sauer auf.
* iMessage/Nachrichten: Photos gehen gar nicht und keine Synchronisation mit dem iPhone. Darum vorläufig wieder deaktiviert.
* Sicherheitseinstellungen: EyeTV will auf meine Kontakte zugreifen?! Das wurde mir beim Start des Programmes angezeigt und ist ab jetzt verboten. "Programme aus folgenden Quellen" sollten wohl die meisten umstellen auf "Keine Einschränkungen"
* Dass Mission Control wieder mit dem bewährten Expose ersetzt wurde hat sich leider nicht bewahrheitet.

Mi., 25. Juli, 2012 um 21:21

Späte Lion-Käufer erhalten Gratis-Update
Eine gute Nachricht gibt es für jene Käufer, die erst vor kurzem ein Apple-Gerät mit OS X Lion, der Vorgängerversion von Mountain Lion, erworben haben. Geschah dies nach dem 10. Juni 2012, erhalten sie das Update auf die neue Version kostenlos.

Einfach unter:
http://www.apple.com/at/osx/uptodate/

anmelden...

Mi., 25. Juli, 2012 um 21:37

Tipp: Mountain Lion auf USB Stick spielen (bootfähig)

Unter:
https://www.ress.at/forum/mountain-lion-auf-usb-stick-spielen-bootfahig-t16387.html

Mi., 25. Juli, 2012 um 21:43

Und wieder einmal ein Update. Das den Usern als neues Betriebssystem verkauft wird. Da kommen schlicht und einfach ein paar Funktionen dazu vom technischen Standpunkt ist das kein neues Betriebssystem. Aber er muss halt mit etwas neuem daherkommen, und User schlucken ohnehin alles.

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:02

Das gefällt mir ja garnicht:

Zitat:
Apps, die nicht über den App Store erhältlich sind

Die Gatekeeper-Funktion von 10.8 ist eine Sicherheitsmaßnahme, deren Eingriffsstärke der Anwender selbst festlegen kann. Es handelt sich dabei nicht um ein Antivirenprogramm sondern um eine Funktion, mit der sichergestellt werden kann, dass nicht einfach beliebige Apps auf dem Rechner installiert werden können. Zwar ist die Grundeinstellung so, dass Apps aus allen Quellen installiert werden können, doch lässt sich auch einstellen, dass nur Apps aus dem Appstore und signierte Apps von Drittanbietern oder gar ausschließlich Apps aus Apples Appstore installiert werden dürfen.

Apple will natürlich Dritthersteller nicht einfach zwingen, über den Appstore zu verkaufen, aber übervorsichtige Anwender werden die Regeln im Gatekeeper vielleicht von sich aus besonders restriktiv einstellen. Aber was passiert, wenn Apple bei 10.9 vielleicht auf die Idee kommt, die Standardeinstellung selbst zu ändern. Dann wären Apps von Drittherstellern, die nicht über den Appstore verkaufen, massiv in ihrer Existenz bedroht.

Hab sehr viel Software von Drittanbietern drauf...

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:04

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hab sehr viel Software von Drittanbietern drauf...

Und? Ändert ja nix dran... Vielleicht wenn du gecrackt hast...
Aber alles was legal erworben ist, bleibt dir sicher erhalten...

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:08

Für alle die LEGAL sich ihre Programme auf den Mac packen wird es da null Probleme geben.
Und ein Entwickler aus dem WorldWideWeb der ein Prog. für Mac schreibt, der wird dann wohl nur dran denken müssen sich bei Apple als Entwickler zu registrieren...

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:12

Gast hat Folgendes geschrieben:
15,99 Euro damit man "Save as..." wieder benutzen darf???? O.O

Wenn du nur deswegen updates, dann ist dieses Geld rausgeworfen...

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:12

radikal hat Folgendes geschrieben:
Für alle die LEGAL sich ihre Programme auf den Mac packen wird es da null Probleme geben.
Und ein Entwickler aus dem WorldWideWeb der ein Prog. für Mac schreibt, der wird dann wohl nur dran denken müssen sich bei Apple als Entwickler zu registrieren...

+++ Seh ich genauso...

Mäh? Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:20

Die Änderungen sehen ganz interressant aus...

Mi., 25. Juli, 2012 um 22:33

Kanns aber nur über das Video beurteilen ^^

Do., 26. Juli, 2012 um 1:21

Lion is geil geworden!!!!!!!!

Do., 26. Juli, 2012 um 14:51

OMG! Ich liebe das neue Lion! HAMMMMMMMMMER!!!

Di., 31. Juli, 2012 um 8:13

Heute Nacht habe ich das neue Betriebssystem runter geladen und zum Glück bis jetzt gehen alle Programme und es gab auch so keine Probleme

Mi., 26. Dezember, 2012 um 0:28

Es kostet aber 17,99 € und nicht 16€!!!

So., 03. Februar, 2013 um 20:41

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Es kostet aber 17,99 € und nicht 16€!!!

egal!
Ist geil!

Mo., 11. Februar, 2013 um 19:16

lol

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/f4CqF/