Endgültiges Aus für Windows 10 Mobile: Support endet am Dienstag


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Dez. '19
letzte Antwort
5
Antworten
7,1 T.
Aufrufe
9
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 09. Dezember, 2019 21:55
Antworten mit Zitat


Microsoft schließt das letzte Kapitel seines eigenen Smartphone-Betriebssystems und wendet sich der Zukunft mit Android zu.



Am Dienstag den 10. Dezember wird Microsoft das Ende für das Smartphone-Betriebssystem Windows 10 Mobile einläuten. Der Patch Tuesday wird der letzte sein, an dem die Software noch Sicherheitsupdates erhält. Wer nicht schon längst auf andere Geräte umgestiegen ist, sollte das spätestens jetzt tun.

Einst galt Microsoft mit seinen mobilen Betriebssystemen als starke Konkurrenz zu Googles Android und Apples iOS. Windows Phone 7 wurde 2010 präsentiert, 2012 folgte Windows Phone 8. 2015 wurde dann aus Windows Phone Windows 10 Mobile.

Wirklich durchsetzen konnten sich Windows 10 Mobile - mit dem unter anderem das Lumia 950 ausgestattet war - aber nie. Bereits ein Jahr später wurde die Produktion der Lumia-Handys komplett eingestellt.



################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news09122019205505.html



################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragMo 09. Dezember, 2019 23:44
Antworten mit Zitat


Windows 10 mobile is not dead!?
We don't like Android or iOS!
Let's go to sign this petition and share.?
http://chng.it/94yXBPCD

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 10. Dezember, 2019 12:04
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
We don't like Android or iOS!


Also ich kann mit Android und deren Anpassbarkeit sehr gut leben..
Kann mich einfach nicht mit dem Kacheln von Windows anfreuenden..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 10. Dezember, 2019 12:05
Antworten mit Zitat


Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Gast







BeitragDi 10. Dezember, 2019 16:23
Antworten mit Zitat


Windows Mobile kam ein Tick zu spät auf den Markt und konnte sich deswegen nicht durchsetzen.
Zumal krankte das System an diversen App-spezifischen Problemen.

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #5

Gast







BeitragDi 10. Dezember, 2019 19:51
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Windows Mobile kam ein Tick zu spät auf den Markt und konnte sich deswegen nicht durchsetzen.
Zumal krankte das System an diversen App-spezifischen Problemen.


Windows Mobil 5/6 waren ja noch einiger massen gut und für alle die sich bereits mit Windows abgefunden haben (Startbutton usw.) ein durchaus gutes System .. Windows Programme konnten oft leicht (wenn nich zu spezifische Treiber oder Unterstützungen gebraucht wurden) auf Mobil umgeportet werden ..

Meiner Meinung nach hat das Seltsame System was dann mit Windows Mobil 8 und schlussendlich auch 10 eingeführt wurde alles zerstört. Keiner hatte mehr so richtig lust für Windows was zu entwickeln..

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #6

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Kreml-Hacker missbrauchen alten Print-Spooler-Bug in Windows
Die Performance von Windows 11 ist "lächerlich schlecht"
„The Witcher“ endet mit Staffel fünf
Russische Cyberwaffe macht Windows-Systeme verwundbar
Microsoft: Copilot-App in Windows sammelt keine Benutzerdaten
Aus Russland gesteuerte Schadsoftware für Windows entdeckt
Schon wieder Tests für Werbung in Windows
Situative Winterreifenpflicht endet
AUA: Verhandlungen gehen am Dienstag weiter

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top