MXQ R9 TV Box auf Marshmallow 6.0.1 Stock updaten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '19
letzte Antwort
Noch keine
1 T.
Aufrufe
11
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 31. Dezember, 2019 17:47
Antworten mit Zitat


Sicherheitshinweis


ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!




Ich habe eine MXQ R9 TV Box von einem Bekannten, zum updaten bekommen und somit mich mal mit dieser Prozedur beschäftigt.

Das neuste Update für diese Box scheint aber Marshmallow 6.0.1 Stock zu sein. Naja ist ja nicht meine und somit auch nicht mein Risiko ^^

Ich will euch hier nur schnell die Schritte erklären, wie man von der Auslieferungssoftware Android 4.4 auf die "neuste" (welche verfügbar ist) updatet ...

Man benötigt dafür eine SD Karte welche mindestes 4GB hat!!! Sie sollte leer sein oder der Inhalt vorher gesichert werden. Sie wird durch die Software komplett formatiert.

Auch gehen alle Einstellungen verloren, weil die BOX nach dem Update selbst einen Werksreset durchführt!!!


  • Zuerst das Updatepack runterladen, welches an diesem Post angehängt ist
  • Entpacken
  • SD Karte in den Kartenleser stecken


Nun habt ihr 2 Ordner .. Firmware und Software

  • Geh in den Ordner Software
  • Starte die "SD_Firmware_Tool.exe"
  • In diesem Programm wählt wählst du nun unter "First:Choose removable disk" den Kartenleser in dem die SD Steckt.
  • Unter "Second:Choose function mode" wählt man "Upgrade Firmware"
  • Unter "Third:Choose firmware" wählt man mit dem Button "Firmware" die Firmware (MXQ R9 RK3229 364748 20170727.img) aus dem Update Pack Ordner "Firmware" aus.



  • Nun klickt auf den Button "Create"
  • Es folgt eine Warnung dass die SD Karte formatiert wird und alle Daten darauf verloren gehen. Dies müsst du bestätigen.

  • Nun startet der Vorgang und dauert ca. 15 Minuten.
  • Wenn das Programm fertig ist gibt es eine Meldung ob es erfolgreich war oder nicht..

  • Wenn es erfolgreich alles erstellt hat, dann entfernt die Karte vom PC und steckt sie in eure BOX ..

  • Danach der BOX einfach Strom geben und sie sollte von selbst das Update ausführen. Dies dauert nun ca. 20 Minuten.

  • Sobald das Update fertig ist wird man aufgefordert die SD Karte wieder zu entfernen. Sobald man dies macht startet die BOX neu und setzt sich selbst auf Werksreset zurück.

  • Nach dem Reset startet die BOX neu und es erscheint ein Großes Android Logo.

  • Nun heißt es wieder Geduld haben. Der erste Start dauert nun um die 10 Minuten. Danach ist sie updatet und wieder Einsatzbereit.

Warum willst Du den Post von aleX melden?




Angehängte Datei
MXQ R9 TV Box Update Pack - Marshmallow 6.0.1 stock.zip (939.36 MB, 43 mal)

MD5: E69416698581ED61EA6AFC9253AF5849
SHA1: 089CA7927D527754383316EB53D13B27CFD71A15
CRC32: 95750CB1



Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Fünfjähriger stürzt aus erstem Stock
Apple will originalverpackte iPhones updaten
Einkaufswagen aus 8. Stock geworfen
Wenn ihr Windows-10-Version 21H2 habt, müsst ihr jetzt updaten
Luxus-Wolkenkratzer: Mit dem Auto in den 42. Stock fahren
I4: BMW lässt sich am Berg nicht updaten
Xiaomi soll Handy-Marke mit Stock-Android planen
Dringend updaten: Apple schließt zwei aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken am iPhone
Dringend updaten: Google schließt Zero-Day-Lücke in Chrome

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top