Wie kann man bei WordPress ein eigenes Copyright einfügen?


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '19
letzte Antwort
1
Antwort
16 T.
Aufrufe
19
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24854
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 11. März, 2019 11:55
Antworten mit Zitat


Einige Fragen sich sicher, wie man in WordPress sein eigenes Copyright, anstatt z.B. "Stolz präsentiert von WordPress | Theme: Sydney by aThemes.". einfügt .. Ich denke es gibt sicher einige Plugins dafür? Muss zugeben ich habe gar nicht nachgeschaut. Ich persönlich mache es immer schnell selbst im Theme-Editor. Dafür geht man wie folge vor:
  • Im Adminmenü auf Designs klicken
  • Im Untermenü auf Theme-Editor
  • Auf der rechten Seite wählt ihr im Editor die Datei Theme Footer (footer.php) aus
  • Im Quelltext nun einfach alles was nicht gebraucht wird auskommentieren und einen eigenen Text einblenden (bei mir im Bespiel die Zeile mit "Testtext"
  • Dann noch auf Datei aktualisieren klicken und es wird ab nun euer Copyrighttext angezeigt.
Dies muss man leider bei jedem Themeupdate wiederholen, weil durch das Update wieder das Standard Copyright des Theme wiederhergestellt wird. Update: Es haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert ...


Originalbeitrag: https://www.ress.at/test_press/wie-kann-man-bei-wordpress-ein-eigenes-copyright-einfuegen/

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragSa 28. März, 2020 18:53
Antworten mit Zitat


Cool

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Innsbruck kann Schulden weiter senken
Altpapier kann Umweltgifte filtern
Polestar hat sein erstes eigenes Smartphone enthüllt
GPT-4 kann eigenständig bekannte Sicherheitslücken ausnutzen
"Fast ohne Funktionen": Heineken präsentiert eigenes Klapp-Handy
S-Link: „Hallein kann nichts dazuzahlen“
Wie man den Radverkehr ankurbeln kann
Handwerkerbonus kann nur online beantragt werden
Neue Lademethode kann Lebensdauer von Akkus verdoppeln
Drei Dinge ohne „e“, die man am am Welser Volksfest essen kann

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top