So bastelt man sich aus einer DVD-Linse einen Makro-Aufsatz


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Dez. '11
letzte Antwort
1
Antwort
1,6 T.
Aufrufe
14
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14353
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 05. Dezember, 2011 18:35



Heute präsentiere ich euch etwas, dass auch vom Hobbythek-Moderator Jean Pütz kommen könnte. Bastelfreudige mit einem nicht mehr benötigten DVD-Laufwerk können die Kamera-Möglichkeiten ihres Smartphones oder Tablets aufbessern.

Diesen Tipp habe ich beim täglichen Durchstöbern unseres Forums entdeckt. Mein Moderatoren-Kollege Onemaster hat bei Spiegel.de eine Anleitung gefunden, mit der man mittels der sogenannten Kollimatorlinse eines DVD-Laufwerkes einen Makro-Vorsatz herstellen kann.

Hier kommt ihr zum passenden Foren-Thread. Hier ein Beispielbild, dass mit so einer Vorrichtung gemacht wurde.





########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news05122011183244.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragSo 19. April, 2020 16:54
Antworten mit Zitat


Coole IDEE!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Bagger geriet in einer Halle in Brand
Anzeigen gegen Barbershops häufen sich
SKN St. Pölten orientiert sich Richtung USA
Einen Marathon laufen...
LKW überschlug sich in die Gusen
Jury-Auswahl in Trump-Prozess gestaltet sich schwierig
Älteste Handschrift einer Heiligenlegende
Streit um Beweidung spitzt sich zu
Hala Point: Intels Gehirn-Simulator hat die Rechenkapazität einer Eule
Warum können wir nicht alle einen Rolls Royce haben?

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top