Nach 84 Jahren: Olympus steigt aus Kamerageschäft aus


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Jun. '20
letzte Antwort
Noch keine
709
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15366
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 25. Juni, 2020 13:12


Zuletzt verlustträchtig, Kompaktkameras dank Smartphones zunehmend unter Druck - Finanzkonsortium übernimmt

Nach 84 Jahren im Geschäft verabschiedet sich nun ein prestigeträchtiger Name: Olympus. Nachdem man ursprünglich Mikroskope gebaut hatte, ging der japanische Konzern 1936 mit seiner ersten Kamera an den Start. Ihre ganz große Zeit hatten die Geräte von Olympus in den 1970ern, ehe man langsam begann, den Anschluss an die Konkurrenz etwas zu verlieren.

Das Computerzeitalter sollte jedoch eine Wende einläuten, beschloss man doch recht früh, ins Geschäft mit Digitalkameras einzusteigen. 1996 startete man mit der C400-Reihe. Dafür verspekulierte man sich mit spiegellosen Kameras, mit denen man Publikum anvisierte, das etwas besseres als eine konventionelle Kompaktkamera wollte, aber die Kosten für eine Spiegelreflexkamera scheute. Auch dieser Markt "wurde sehr schnell von Smartphones geschluckt", resümiert Nigel Atherton vom Amateur Photography Magazine gegenüber der BBC.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news25062020131239.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
UKH-Primar: Anzeige, aber kein Verfahren nach OP
Ermittlungen nach Zwischenfall in Schule
Keine Bim nach Schwechat: Kritik aus Wien
UKH-Primar: Anzeige, aber kein Verfahren nach OP
Böhmermann: „We Will Rave“ wird die österreichische Leitkultur nach vorne bringen
Frau nach Unfall am Hof in Lebensgefahr
Das Schlimmste nach einem verlorenen Match ist...
„Großartig“: Freude nach Walrettung in Australien
Volocopter droht Insolvenz nach Absage staatlicher Bürgschaft in Bayern
Neue Straßenbahn nach Schwechat vorerst gestoppt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top