Coronavirus befällt laut Studie auch das Herz


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jul. '20
letzte Antwort
Noch keine
448
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 11. Juli, 2020 23:28
Antworten mit Zitat


Auch Zellen des Herzes sind nicht vor dem neuen Coronavirus sicher, fanden Forscher heraus.

Das Coronavirus kann einer neuen Studie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) zufolge auch das Herz befallen. SARS-CoV-2 könne Herzzellen infizieren und sich darin vermehren, sagte der Leiter der Studie, Dirk Westermann, in der Hansestadt.

Zudem sei das Virus in der Lage, die Genaktivität infizierter Herzzellen zu verändern. Allerdings ließe sich noch nicht abschließend klären, ob dies Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf von Herzpatienten habe, hieß es in einer Mitteilung. Die veränderte Genaktivität in den Herzzellen könnte Langzeitfolgen für die Gesundheit von Betroffenen haben. Künftig seien Reihenuntersuchungen an lebenden Covid-19-Patienten notwendig.


Mehr Infos bekommt ihr unter:
https://futurezone.at/science/coronavirus-befaellt-laut-studie-auch-das-herz/400968905

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Kontext-Studie: ÖVP und FPÖ große Bremser in Klimadebatte
Iran: Rapper Salehi laut Berichten zum Tode verurteilt
Frauen auch nach Reha stärker beeinträchtigt
Studie: Österreich als Arbeitsstandort gefragt
Große Hürden auch nach Beschluss
Das neue Teams kommt auch für Safari und Firefox
Willi bleibt auch im Falle einer Niederlage
Studie: Telegram verbreitet weiter Verschwörungstheorien
Tigermücken auch in Linz
Weitwörther Au: Mehr Arten, auch bei Mikroben

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top