Die Zukunft von aleXDroidia


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '18
letzte Antwort
8
Antworten
11,9 T.
Aufrufe
15
„Gefällt mir“
1
Abo
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24754
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 12. Dezember, 2018 12:59



Wie sieht es in Zukunft mit aleXDroidia aus?

Viele von euch werden es bereits gemerkt haben..

Bei den aleXDroidia Roms tut sich nicht mehr viel. Derzeit gibt es nur mehr ein Rom für das Samsung S7 und S7 Edge, welches bekanntlich im Jahre 2016 auf den Markt gekommen ist.

Viele haben bereits gefragt ob es noch weitere Updates geben wird. An dieser Stelle kann ich klar sagen: Nein!

Ich bin einfach an dem Punkt wo es nichts mehr bringt. Ich werde mir nicht mehr immer das aktuellste Handy holen. Das einerseits damit zu tun das ich kein aktuelles Handy mehr richtig Reizvoll finde und anderseits das die Hersteller bei ihren Preisvorstellungen einfach nicht mehr Realtisch sind. Über 1000€ für "Flaggschiffe" welche kaum neue Funktion mit sich bringen.

Ein anderer Grund ist auch immer wieder die Undankbarkeit welche das Erstellen mitbringt. Es ist extrem viel Aufwand, welchen die wenigsten Schätzen.
Ich habe leider kein großes Team von "Testern" hinter mir, wie man es bei den Roms auf XDA sieht. Aber es ist eine bewusste Entscheidung das Rom nicht auf XDA oder sonst irgend welchen anderen Foren zu bewerben. Taucht es in anderen Foren auf, dann nicht durch uns. Mit ausnahme des S4 Rom welches @Kefir damals in einem anderen Handy Forum beworben hat.

Klar gebe es mehr Feedback wenn man das Rom in Foren wie XDA bewirbt.. Aber ich denke es könnte auch genug Feedback hier geben. Jetzt ausgehend vom aktuellen S7 Rom gibt es pro Version zwischen 70 -100 Downloads. Aber so gut wie Null Rückmeldung ob es irgendwelche Fehler oder so gibt..

Gibt es mal eine Rückmeldung und es kommt ein Fix zum testen steh ich in fast allen Fällen wieder alleine da, weil man den Usern zwar einen Testfix zukommen lässt, dieser aber nicht mehr reagieren. Wenn ich mein PM Fach anschaue bekomme ich immer wieder einen roten Kopf vor Wut..

Und zum Schluss das Thema Spenden Button..

Screenshot

Letztens kam wieder die Meldung ich soll mich nicht so anstellen. Über den Spendenbutton käme genug Geld rein damit ich mir immer die neusten Handys kaufen könnte und ...

Zitat:
SAUF DEIN RED BULL UND JAMMER NICHT!!!


... per PM von einem feigen User der sich danach gleich wieder gelöscht hat.

Seit dem S4 Rom im Jahr 2013 gibt es einen Spenden Button. Seit 2013 bis heute gab es insgesamt 25€ an Spenden. Gehen wir von einem RedBull Preis von 1,49€ aus, sind es gerade mal 16 Stück in 5 Jahren! Wow!

Was ist jetzt Punkt?
Es ist Punkt, das es derzeit dabei bleibt, das ich noch Updates für das S7 bringen werde, solange Samsung noch neue Sicherheitsupdates bringt. Danach ist aber Schluss.

Es kann sein das in Zukunft wieder eine aleXDroidia Version für ein anderes Handy kommen wird, aber schauen wir mal.






C&M News: https://ress.at/-news12122018125915.html

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2387

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragMi 12. Dezember, 2018 19:41
Antworten mit Zitat


Ich verstehe Dich völlig, wenn man dies so liest, nur lass Dich nicht "ärgern"...

Aber bitte vergiss nicht, dass Du aleXDroidia für Dich selber angefangen hast und aus Freude an der Sache, dann deinen Usern zur Verfügung gestellt hast. Deswegen solltest Du es auch noch solange weiterführen, wie Du selber Lust daran hast und Dich keinesfalls, demotivieren lassen, von der Undankbarkeit mancher Personen, ich selber sehe ja was hier manchmal abgeht an dummen Kommentaren. Leider auf jeder Plattform schon zur Normalität geworden, sehr traurig!

Wie gesagt, lass Dich nie unter Druck setzen, es sollte kein Zwang sein... mach es solange wie Du es möchtest und was Du möchtest. Wie Du schon selbst sagst, es ist nicht ausgeschlossen, dass Du mit einem Neuen Handy wieder neue Energie bekommst und somit aleXDroidia am leben erhälst (=

Achja, ich bin ganz Deiner Meinung was die aktuellen Handy's betrifft! Für das was sie an "neues" bieten oder eher nicht bieten, würde ich niemals diese Summe ausgeben, wenn man daran denkt, dass man sich davon auch einen schönen Urlaub leisten könne und dieser hätte dann wenigstens wundervolle lebenslange Erinnerungen. Oder man könnte viel gutes tun etc. Auch dieses gefühlte halbe Jahre ein Neues... für was? Als Statussymbol? - Wers braucht!

Das Thema auf "Fremdseiten" nicht die Werbetrommel zu rühren, verstehe ich völlig, immerhin steckt einiges an Arbeit und vorallem Zeit in Deiner Homepage und da hätte man auch gerne, dass die Leute die es sich holen auch sich wenigstens das bisschen Zeit nehmen um hier dann auch dazu etwas berichten und wenn es auch nur ein kleines "Danke, es daugt ma voi" wäre. Ein Danke und ein lächeln, kann viel bewirken im Herz eines Menschens (= Oder eben wie Du schon sagtest, auch Kritik/Fehler melden, wäre natürlich auch sehr hilfreich.

Lass Dein Kopf (dei Projekt) nicht hängen, der Wert darin liegt nicht an einem Schwarm von Nutzern, sondern an der Qualität und den wahren "Liebhabern" dessen Wink Es ist wie bei Freunden, man hat nicht einen Schwarm von Freunden, man hat viele Bekannte, aber nur eine Handvoll wahre Freunde!

Ich für meinen Teil, hoffe das Du wieder Freude an deinem aleXDroidia findest, in der Zwischenzeit kannst Dich ja mehr deiner geliebten Fotografie widmen (=

So long...
...Grüssle :-*

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14250
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 12. Dezember, 2018 23:58
Antworten mit Zitat


Meine Meinung dazu brauche ich wohl nicht extra Äussern...

@alex kennt sie genau...

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #3

pischindiehose
Gesperrt






BeitragFr 05. April, 2019 13:41
Antworten mit Zitat


Dieser Kommentar wurde, durch einen Moderator auf Grund eines Regelverstoßes, gelöscht!


Zuletzt bearbeitet von aleX am 05.04.2019 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
Grund: Spar Dir deine Beleidigungen und deine Trollerei für andere auf! Ich habe es schon so satt und dein Account wird auch offiziell gesperrt.


C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden


Gast







BeitragMi 22. Januar, 2020 00:18
Antworten mit Zitat


Jetzt sei nicht so selbstsüchtig und denk auch mal an andere!!! Es gibt sicher noch mehr die dieses Rom haben wollen und du behälst es für dich!!! Das ist einfach nicht richtig!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24754
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 22. Januar, 2020 11:28
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sei nicht so selbstsüchtig und denk auch mal an andere!!!


Das hat nicht im geringsten mit Selbstsucht zutun. Fakt ist das es ein Hobbyprojekt ist/war und ich sicherlich niemals verpflicht war mein Projekt der Öffentlichkeit bereit zu stellen, sondern es immer freiwillig war.

Gast hat Folgendes geschrieben:
Es gibt sicher noch mehr die dieses Rom haben wollen und du behälst es für dich!!! Das ist einfach nicht richtig!!!


Da stimme ich dir zu. Es gibt sicherlich genug die dieses Rom haben wollen. Wobei ich hier auch wieder betonen muss. Es gibt beim Note9 aleXDroidia kein CWM Flashfile welches man einfach einspielt und schon hat man eben das modifizierte Rom drauf. Ich modifiziere für mich derzeit einfach jedesmal das Samsung Rom mit den Änderungen die ich für mich haben will oder brauche.

Du kannst dich ja auch mal im XDA ROM Bereich für das Note9 umschauen:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-9/development

Vielleicht ist da was für dich dabei. Wink

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #6

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragMi 12. August, 2020 11:57
Antworten mit Zitat


Hast Recht für diese Menschen macht man einfach nichts umsonst und zahlen würden die sowieso nichts.

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #7

kartoffelbauer
Es geht voran ...
Es geht voran ...


Anm. Datum: 03.02.2022
Beiträge: 7


BeitragSa 05. Februar, 2022 19:21
Antworten mit Zitat


Echt Schade drum! Sad

Hab auf dem S7 jedes deiner Roms gehabt (damals noch unter einem anderen Usernamen runtergeladen, aber ich weiss das Passwort leider nicht mehr).
Wäre immer noch der Hoffnnung das irgendwann die Roms zurückkommen ... Vielleicht holst du dir doch mal wieder das selbe Phone wie ich und machst dann ein Rom ... Smile

Warum willst Du den Post von kartoffelbauer melden?






Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln! Und meine sind extrem Dick!!! Wink


C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #8

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24754
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSa 05. Februar, 2022 21:17
Antworten mit Zitat


Ja vielleicht kommt ja irgendwann wirklich wieder ein Rom.
Derzeit bin ich aber Zufrieden mit meinem Note9 und es läuft immernoch sehr schnell und bietet alles was man braucht ..


kartoffelbauer hat Folgendes geschrieben:
damals noch unter einem anderen Usernamen runtergeladen, aber ich weiss das Passwort leider nicht mehr


Unter: https://ress.at/forum/profile.php?mode=sendpassword kannst du dir ein neues Passwort anfordern, falls du diesen Benutzernamen noch weiter nutzen möchtest ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #9

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Studie über Zukunft des Wintertourismus
Volkswagen setzt stärker auf E-Autos: "Die Zukunft ist elektrisch"
Vernebelte Zukunft für Hanf-Großhändler
Zukunft der Heiligenbluter Skilifte ungewiss
Zukunft der baufälligen Rotunde weiter offen
„Rastplatz der Zukunft“ entlang A1 eröffnet
Zukunft der Grieskirchner Brauerei weiter offen
Pressl: „Gehen zuversichtlich in die Zukunft“
Ideen für Zukunft Mittelkärntens vorgestellt
Hat Skifahren keine Zukunft?

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top