Android: Klage wirft Google vor, Datenvolumen der Nutzer ungefragt im Hintergrund zu verbrauchen


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Nov. '20
letzte Antwort
3
Antworten
785
Aufrufe
4
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15320
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 17. November, 2020 19:56



Bild: Google

Untersuchung zeige 260 MB an Daten ohne Aktivität - Soll auf Werbung zurückzuführen sein

Die vor einem US-Gericht vorgebrachte Klage wurde im Namen von vier Personen eingebracht, sie zielt aber darauf ab, als Sammelklage klassifiziert zu werden, berichtet "The Register". Die Kläger behaupten, dass durch dieses Verhalten ein finanzieller Schaden für sie entstanden sei. Denn wenn bereits 260 MByte vom System verbraucht werden, bleibe weniger vom durch den Mobilfunker zur Verfügung gestellten Datenvolumen übrig. Zudem sei dieses Verhalten auch nicht durch die Nutzungsbedingungen von Google abgedeckt.

Ermittelt wurden diese Werte mit einem Galaxy S7, auf dem der Nutzer mit einem Google-Konto eingeloggt war. Ansonsten wurden keinerlei Aktivitäten vorgenommen. Trotzdem seien täglich 8,88 MByte an Daten übertragen worden, 94 Prozent davon gingen an Google-Server. Insgesamt habe das Gerät 389-mal pro Tag Kontakt mit Google aufgenommen. Besonders negativ fällt auch der Vergleich zu Apples iOS aus, das im selben Zeitraum nur ein Zehntel der Datenmengen über eine mobile Datenverbindung übertragen habe.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news17112020185619.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24844
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 17. November, 2020 20:01
Antworten mit Zitat


Zitat:
Ermittelt wurden diese Werte mit einem Galaxy S7, auf dem der Nutzer mit einem Google-Konto eingeloggt war


War bei mir definitiv nicht so .. Aber vielleicht lag es an aleXDroidia? Wobei ich jetzt nicht sagen könnte was das ausschlaggebende war .. Die Googledienste waren zumindest alle vorhanden. Vielleicht die modifizierte Host Datei und dadurch der block für die meiste Werbung?

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24844
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 17. November, 2020 20:02
Antworten mit Zitat


Am Note9 werden auch nur die Daten verbraucht die verbraucht werden sollten. Aber da ist alles streng per Firewall geregelt ^^

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24844
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 17. November, 2020 20:03
Antworten mit Zitat


Hat irgendwer bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Kann wer irgendwas berichten?

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Thunderbird für Android kommt mit Exchange und ohne Add-ons
Whistleblower wirft Boeing Baufehler vor
Google Maps will Reisen mit Elektroautos vereinfachen
Neue X-Nutzer sollen zahlen, um Tweets zu posten
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Digitales Amt: Die Android-App zur ID Austria ist seit Tagen kaputt
ID Austria: Android-App seit Tagen nicht mehr nutzbar
Google killt schon wieder einen seiner Dienste - VPN

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top