Schüler bauen Anlage fürs Klassenzimmer selbst


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Dez. '20
letzte Antwort
Noch keine
739
Aufrufe
6
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15355
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDo 10. Dezember, 2020 15:49
Antworten mit Zitat




Professionelle Anlagen sind teuer, ständig frieren im Klassenraum, aber auch keine Lösung. Deswegen haben Neuntklässler in Grefrath ihre eigene Lüftungsanlage gebaut.

Schulleiter Christian Rütten zündet mit einem Feuerzeug eine Zeitung an. Die Schüler der Schule an der Dorenburg in Grefrath schauen ihm gespannt dabei zu. Hier und da erklären sie dem Schulleiter, wo er die schwelende Zeitung hinhalten soll. Rütten testet gerade, ob die von den Schülern gebaute Lüftungsanlage auch einen Corona-Schutz bieten kann.

Lüftungsanlagen könnten helfen, aber die sind teuer. 3.000 bis 4.000 Euro kann so eine professionelle Anlage kosten, sagt Schulleiter Rütten. Deswegen haben die Grefrather ihre Anlage einfach selbst gebaut - für weniger als 250 Euro.

Mehr dazu unter:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/grefrath-schule-lueftung-selbst-bauen-100.html

Die Bauanleitung des Max-Planck-Institut findet ihr unter:
https://www.mpic.de/4770837/eine-lueftungsanlage-fuer-schulen-zum-selberbauen

... oder hier an den Post als PDF angehängt:

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Angehängte Datei
mpic_doku_lueftung_25112020.pdf (8.18 MB, 56 mal)

MD5: 9ff843076d5557cc1876c8f3df520e1e
SHA1: fd29e16b7b2a40bbed5aaea34406d68a7d3bb0b1




Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Adobe Firefly: Photoshop malt Bilder selbst
Weniger Fleisch essen fürs Klima?
Eismeister bereiten alles fürs Finale vor
Weniger Fleisch essen fürs Klima?
Schüler sprühte in Klasse mit Pfefferspray
Über 1.000 Schüler feiern Freude am Singen
Schüler raucht Cannabis: Heim evakuiert
Nina Chuba mit neuer Single über sich selbst
Strengere Klimaziele fürs Lkw im Parlament beschlossen
Bankkonto fürs Shoppen überziehen?

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top