> Forums > CM News
N
"NFC-Bankomatkarte ist sicherer als Bargeld"
Erstellt
Jan. '13
|
letzte Antwort | Antworten
8
|
Aufrufe
3.4T |
0
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Fr., 25. Januar, 2013 um 15:10
In diesem Jahr wird in Österreich die kontaktlose Bankomatkarte mit NFC-Funktion eingeführt. Rainer Schamberger, Vorsitzender der Geschäftsführung von Payment Services Austria (PSA), erklärt der futurezone, aus welchen Gründen man sich dabei für ein 25 Euro-Limit entschieden hat und warum die kontaktlose Bankomatkarte sicherer ist als der Gebrauch von Bargeld. https://www.ress.at/news25012013151023.html |
|
Sa., 26. Januar, 2013 um 14:49
Wie soll das sicher sein? Da liest man in anderen Foren... "Da sind nur Kontonummer und BLZ drauf gespeichert! Wie soll man mit diesen Daten was missbrauchen können?" Die Geschäfte können auch nur mit diesen Daten euer Geld abbuchen... Also lasst mal euer Hirn spielen wie Verbrecher das in Zukunft machen werden... Genau! Über irgend welche Geschäfter die im Auslandsitzen und für uns nicht erreichbar sein... Aber die eine Bankomatkasse stehen haben! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Sa., 26. Januar, 2013 um 14:50
Ihr seit alle so naiv!!!!!!!!!!!!!!!!!! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 27. Januar, 2013 um 9:41
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das hier alles sicher ist... Aber hat es nicht mal geheissen es kann nur ein bestimmt Betrag gezahlt werden? C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 27. Januar, 2013 um 9:42
Ahhhh ... Steht eh in der News... Zitat: 25 Euro-Limit Aber was ist wenn ich mehr zahlen will/muss? Man ist das alles kompliziert! C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
So., 27. Januar, 2013 um 10:02
Gast hat Folgendes geschrieben: Ahhhh ... Steht eh in der News... Zitat: 25 Euro-Limit Aber was ist wenn ich mehr zahlen will/muss? Man ist das alles kompliziert! Gugg: https://www.nfc.cc/2013/01/23/4-million-mastercard-paypass-cards-in-2012-for-austria/ Zitat: A word on security: for payments below 25 EURs no pin is required. In case a card is lost, the thief can make 5 contactless transactions up to 25 EURs without requiring a PIN. After the 5th transaction a contactful transaction with PIN is required. Of course, the banks will take over the risk for this amount (125 EUR). Thus there is no implication of the customer. Sprich... Es sind 5 Transaktionen ala 25€ möglich... So kann nur ein schaden von max. 125€ entstehen und dieser Schaden wird durch die Bank gedeckt... |
|
So., 27. Januar, 2013 um 10:08
|
|
So., 27. Januar, 2013 um 10:09
|
|
So., 03. Februar, 2013 um 9:31
lol C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/vSFp3/