> Forums > CM News

D

Datenschützer will Like-Button verbieten

Erstellt
Aug. '11
letzte Antwort Antworten
7
Aufrufe
3.6T
12
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Sa., 20. August, 2011 um 19:14

Der deutsche Datenschützer Thilo Weichert hat dem Online-Netzwerk Facebook schwere Verstöße gegen Datenschutzgesetze vorgeworfen und Webseitenbetreiber aufgefordert, auf den Facebook "Gefällt mir"-Button zu verzichten.
Futurezone

Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://www.ress.at/news20082011191452.html

0

0

So., 21. August, 2011 um 23:04

Zitat:
von bis zu 50.000 Euro rechnen

Also bitte...
Das nächste auf was Webseitenbetreiber achten sollen?

Jetzt sollen alle schon ein Impressum erstellen und damit alle ihren persönlichen Daten anbeben, weil sonst hoche Strafen durch klagen drohen...

Jetzt sollen Sie auch darauf achten, nicht zuviel FB Kram einzubauen, weil es sonst mit

Zitat:
von bis zu 50.000 Euro rechnen

Strafe belegt werden kann?

Krank Krank!

C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

0

0

Di., 23. August, 2011 um 9:54

Also bis Ende September sollen alle Likebutton von den Webseiten verschwinden..

Mal sehen was draus wird und wieviel Klagen es geben wird..

0

0

So., 03. Juni, 2012 um 16:46

Wenn unsere Datenschützer so weiter machen, sind wir bald nicht mehr wettbewerbsfähig im Web. Und ja ich habe mich auch gefragt, was wohl eine komplette Abschaltung aller Fanpages und ähnlicher Präsenzen im Social Web kosten würde. Die Antwort kann Dir aber keiner sagen.
Das ist ein so vielschichtiger Markt geworden, dass man das ohne Mithilfe der Unternehmen nie wird sagen können. Wie Du schon richtig sagst, geht nicht nur um Einbußen bei den Einnahmen, sondern auch um die zum Teil sicherlich hohen Investitionen in den Aufbau der Strukturen und auch in die personellen Ressourcen.
Wie viele Menschen verdienen denn heute schon ihr Geld mit Social Media? Und ich meine jetzt nicht die "Social Media Berater", sondern die vielen Leute, die die Unternehmen über eine Agentur im Bereich SoMe betreuen.

Sollten sich die Ansichten von Thilo Weichert so durchsetzen und Facebook nicht reagieren, fallen wir um Jahre in der Entwicklung zurück. Das kann kein Schutz der Konsumenten sein.

Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

0

0

Mo., 11. Februar, 2013 um 19:11

Was für Depppen!
Den Button kannst nicht verbieten und niemals tot bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

0

So., 24. Februar, 2013 um 19:45

Stimmt! Der Button wird nicht sterben!

0

0

Di., 14. Juli, 2020 um 20:55

fkjghfg hat Folgendes geschrieben:

Warum braucht ihr den Button? Ich habe noch nie mir gedacht wow das muss i jetzt auf Social Media teilen ..

0

0

Di., 14. Juli, 2020 um 23:57

Gast hat Folgendes geschrieben:
fkjghfg hat Folgendes geschrieben:

Warum braucht ihr den Button? Ich habe noch nie mir gedacht wow das muss i jetzt auf Social Media teilen ..

Die News ist von 2011 und diese Buttons werden ganz selten noch eingesetzt. Jeder hat schon eine andere Lösung auf seiner Seite installiert!!!

0

0

> Forums > CM News

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)

Logo https://t.ress.at/CC8HX/