> Forums > News
Softwarefehler sorgt für Probleme bei Kartenzahlung in Deutschen Supermärkten
Erstellt
Mai. '22
|
letzte Antwort | Antworten
2
|
Aufrufe
335 |
3
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
So., 29. Mai, 2022 um 21:11
#1
Bild: Verifone Kund*innen zahlreicher Supermärkte in Deutschland können derzeit nur bar bezahlen. In Deutschland gibt es seit Dienstag einen bundesweiten Ausfall der Kartenzahlung in vielen Supermärkten. Betroffen sind unter anderem Filialen von Aldi Nord, Edeka und der Edeka-Tochter Netto. Viele Kund*innen können ihre Einkäufe nur mit Bargeld bezahlen. Funktioniert die Bankomatkarte nicht, ist auch das Abheben von Bargeld an der Supermarktkasse nicht mehr möglich. Hintergrund ist eine Störung im weit verbreiteten Gerät Verifone H5000, das ein Update erfordert. Es wird unter anderem von Payone und dem Konkurrenten Concardis eingesetzt. Die Dienstleister stellen die Geräte bereit und wickeln die Zahlungen ab. Die Terminals selbst und die Software dafür kommen von Verifone. Update: VendéeVoile @VG2020D Update : Der Zahlungsdienstleister Payone hat am Samstag mitgeteilt, dass "eine erste vorläufige Version" (ßeta-Version) des vom Hersteller #Verifone angekündigten, notwendigen Softwareupdates für das #H5000 vorliegt, die zurzeit erprobt wird. Am 29. Mai, 2022 um 14:36 via ✕ C&M News: https://ress.at/-news29052022211132.html |
|
Mo., 30. Mai, 2022 um 4:54
#2
https://www.verifone.com/de/support Zitat: Sehr geehrte Kunden und Partner, wir sind uns bewusst, dass es bei einem bestimmten Anteil der Verifone H5000 Terminals, die hauptsächlich in Deutschland eingesetzt werden, ein Problem mit der Nutzbarkeit für die Abwicklung von Kartenzahlungen gibt und durch diese Situation Unannehmlichkeiten entstanden sein könnten. Wir möchten betonen, dass das Problem nicht mit dem Ablauf eines Zertifikats oder einer Sicherheitslücke zusammenhängt und keine Sicherheitsbedrohung darstellt. Vielmehr handelt es sich um eine Software-Fehlfunktion in der H5000-Software. Wir haben in den vergangenen Tagen mit höchster Priorität und unter intensiver Kooperation mit unseren Kunden und Partnern an der Behebung des Problems gearbeitet. Wir haben eine Update Lösung zur Behebung des Problems entwickelt. Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern an der Bereitstellung dieser Lösung für die betroffenen Terminals im Feld. Ihr Verifone Team C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings. Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen. Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ... |
|
Di., 31. Mai, 2022 um 21:11
#3
golem.de hat das ganze Ausmaß und was passiert ist nochmals schön zusammengefasst: Golem.de @golem Verifone H5000: Was hinter den Ausfällen der EC-Kartenterminals steckt #Girokarte #Kreditkarte https://t.co/v12U3AMcmm Am 31. Mai, 2022 um 7:00 via ✕ |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/xnqSP/
Ähnliche Themen:
© by Ress Design Group, 2001 - 2024