> Forums > Android Software

T

Textra SMS - Wie ich finde, eine der besten Alternativen zur Standard SMS-App

Erstellt
Nov. '14
letzte Antwort Antworten
2
Aufrufe
3.5T
9
„Gefällt mir“
Abos
Noch keine
Fr., 07. November, 2014 um 23:03
#1

Da ich die Standard SMS-App auf meinem HTC ONE M8 nicht besonderes mag, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.

Da ich die Standard SMS-App nicht mag und man unter Android ja die Möglichkeit hat, die SMS App auszutauschen, habe ich dies natürlich gemacht.

Im PlayStore gibt es ja sehr viele SMS-Apps. Ich habe einige ausprobiert und bin dann bei Textra SMS hängen geblieben.



Eine extrem schnelle und im neuen Lollipop Material Design sogar eine sehr ansprechende Alternative.

Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr simpel aussieht, verbringt sich in den Einstellungen doch einiges zum Anpassen und einstellen.
Die Farben des Standard Themes, so wie auch die Sprechblasen, kann man anpassen und es ist sicher für jeden was dabei.



Man kann Einstellen wie man benachrichtigt werden will. Welche Informationen in der Benachrichtigung stehen sollen.

Einzig was mit nicht gefällt, ist das Mikrofon Symbol rechts im Texteingabefenster. Dieses Dient dazu, Audio aufzunehmen und es dann anschließen über MMS zu verschicken. Leider lässt sich dies nicht deaktivieren.



Bekommen könnt ihr Textra kostenlos im Google PlayStore.


Download Textra.apk (5.46 MB, 41 mal)
MD5: 465b96037f805e2b93cd2603ad74b743
SHA1: 00a539063396aee5b2ea4719f888500127330c41
CRC32: 39c52d65


Zuletzt bearbeitet am 05.08.2015 16:14, insgesamt 4-mal bearbeitet

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Sa., 29. November, 2014 um 19:07
#2

Mit dem heutigen Update ist eine SMS/MMS Scheduling Funktion dazu bekommen.
Mit dieser ist es Möglich SMS oder MMS zu ein bestimmten Zeitpunkt, Datum und Uhrzeit kann eingestellt werden, abzusenden.

Man jetzt auch das Microphone Symbil ausblenden über die Einstellungen.



Außerdem hat sich auch bei CPU und Battery Usage einiges getan.

APK wurde im Oberen Post upgedatet..

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

Sa., 01. August, 2015 um 10:12
#3

Mit dem heutigen Update, wurde ein Schutz gegen die vor kurzem bekannt gewordene Stagefright Lücke eingebaut:



Die APK bekommt ihr im ersten Post oben, oder im Google PlayStore

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..

> Forums > Android Software

Du hast bereits für diesen Post abgestimmt...

;-)



Logo https://t.ress.at/vm3h3/


Ähnliche Themen:











Top