> Forums > Windows Tipps
W
Windows 10/11 fährt nicht runter, sondern meldet nur Benutzer ab
Erstellt
Nov. '24
|
letzte Antwort
Noch keine
|
Antworten
Noch keine
|
Aufrufe
156 |
2
„Gefällt mir“ |
Abos
Noch keine |
Fr., 01. November, 2024 um 18:02
Ich hatte jetzt bei meinen PC ein seltsames Problem. Man geht auf Herunterfahren und er tut auch so (Meldung das PC runtergefahren wird), aber eigentlich meldet er nur den Benutzer ab und schaltet den Bildschirm aus. Es lag an der Hybridmodus (Schnellstart) Funktion. Diese sollte verhindern das Windows ganz runterfährt, damit der PC schneller startet und man wieder schneller weiter arbeiten kann. In Zeiten von SSDs aber eigentlich Sinnlos und eben mit solchen Nebenwirkungen, dass man gar nicht mehr den PC runterfahren kann. Am schnellsten kann man diese Funktion deaktivieren, wenn man die Eingabeaufforderung mit der Tastenkombination Windows+R aufmacht und .. Code: powercfg /hibernate off .. eingibt. Gleich danach funktioniert das Herunterfahren wieder mit der Option im Startmenü. Sofern es halt am Hybridmodus gelegen hat. Einschalten könnt ihr den Modus mit dem Befehlt: Code: powercfg /hibernate on Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde .. |
|
Du hast bereits für diesen
Post abgestimmt...
;-)
https://t.ress.at/bY22K/