HISENSE Fernseher H55A6100 55 Zoll 4K Ultra HD Smart TV


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '19
letzte Antwort
1
Antwort
11,8 T.
Aufrufe
107
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 10. Mai, 2019 13:17
Antworten mit Zitat



Bild: Hisense


Technische Daten

Bild / Panel

Bildschirmdiagonale

138 cm

Bildschirmdiagonale

55"

Auflösung

4K Ultra HD (3840 x 2160)

Seitenverhältnis

16:9

HDR

HDR

HDR10 Standard

 

Art der Hintergrundbeleuchtung

Direct LED

Picture Criteria Index

1500 PCI

Quad Core

 

Design

Farbe

Schwarz

Form

Flat

Sound

Technologie Dolby

Dolby Audio (Audio for Next-Generation Broadcast Services, MS10 inkl. Dolby Digital Plus und Dolby Pulse)

Technologie DTS

 

Ausgangsleistung

2x 10 W

Benutzerdefinierter Equalizer

 

Empfang und Internet

Tuner

DVB-S2+C+T2 HD

Decoder

HEVC (H.265) / VP9 / H.264 / MPEG4 / MPEG2 / VC1 / MVC

Common Interface (CI+)

 

WLAN

 

Smart TV

 

Betriebssystem

VIDAA U

Apps

Netflix, Maxdome, Youtube, Foxxum App Store

Web Browser

 

Menüsprachen

English, Albanian, Arabic, Estonian, Bulgarian, Polish, Danish, German, Russian, French, Finnish, Simplified Chinese, Czech, Croatian, Latvian language, Lithuanian, Macedonian, Norwegian language, Portuguese, Swedish, Serbian, Slovakian, Slovenian, Turkish, Ukrainian, Uzbek language, Spanish, Hungarian, Italian, Hindi, Dutch, Kurdish, Romanian, Hebrew, Greek

EPG

 

Teletext

 

Hotel Modus

 

Media Player

 

HbbTV

 

Anyview Cast

 

Anschlüsse

HDMI 2.0

3

USB 2.0

2

S/PDIF Ausgang Audio

optisch

RF Tuner

2

Audio-Eingänge (L/R)

1

Ethernet RJ45 Port

 

Wiedergabeformate

Containerformate

AVI / MP4 / MKV / TS / FLV / OGG

Videoformate

AVI / WMV / MP4 / MOV / 3GP / MKV / MPG / MPEG / VOB / FLV / WebM / VRO / OGM

Audioformate

WMA / WMV / MP4 / FLAC / MP2 / MP3

Bildformate

JPEG / BMP / PNG / GIF / WEBP / MPO

Energiedaten

Energieeffizienzklasse

A+

Verbrauch im eingeschalteten Zustand

87 W

Stromverbrauch pro Jahr

128 kWh

Stromverbrauch im Standby

≤ 0,5 W

Verbrauch im ausgeschalteten Zustand

-

Spitzenluminanzverhältnis

> 65 %

Quecksilbergehalt

-

Bleigehalt

Ja, der Fernseher enthält Blei in bestimmten Bauteilen oder Komponenten. Die RoHS-Richtlinien der Europäischen Union werden erfüllt.

Netzspannung

220V-240V 50Hz

Gewicht & Maße

Gewicht inkl. Standfuß

14,3 kg

Gewicht ohne Standfuß

14 kg

Größe mit Standfuß und Lautsprecher (BxHxT)

124,2 x 78,0 x 24,4 cm

Größe ohne Standfuß und Lautsprecher (BxHxT)

124,2 x 72,6 x 7,3 cm

Standfußbreite

101,8 cm

Verpackungsmaße (BxHxT)

137,4 x 84,7 x 14,3 cm

Kompatibel mit VESA Wandhalterung

300 x 200 mm

EAN

6942147441169

Zubehör

Fernbedienung

 

2x AAA Batterien

 

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 20. Mai, 2019 13:30
Antworten mit Zitat


Und nach den Technischen Details nun meine Erfahrung mit diesem Gerät..

Nachdem mein LG 55UB820V von einem auf den anderen Tag plötzlich seinen Geist aufgeben hat. Heisst nach nicht mal 4 Jahren hat plötzlich das Gesamte Panel angefangen zu flimmern..




Hab ich diesmal entschieden einmal nicht auf ein "Markengerät" zu setzen und mir ist wieder die Marke Hisense, mit welcher ich schon vor dem LG geliebäugelt habe, in den Sinn bekommen.

Einige Testberichte im Netz gelesen und es war klar es wird der H55A6100 55 Zoll.

Natürlich wollte ich mich selbst von der Qualität und Funktion überzeugen und habe einen lokalen Händler gesucht welcher ein Gerät ausgestellt hat. Dann die große Überraschung. Saturn und Media Markt, welche sonst immer HiSense im Angebot hatten, haben kein einziges Gerät derzeit ausgestellt. Ein Mitarbeiter meinte bereits vor 4 jahren: "Wird nicht gekauft...".
Als ich meine Suche auf einen Umkreis von 100 km ausgeweitet habe und kein Elektromarkt in diesem Umkreis einen hatte und bei den Onlinestores dieser Anbieter eine Lieferzeit von bis zu 14 Tagen angeben wurde, habe ich mich mal wieder für Amazon entscheiden müssen.

Bei Amazon war er vorrätig und mit Prime eine Lieferzeit von höchstens 3 Tagen...

Also am 05.05. bestellt.

Am 6.5. kam dann die Mail er wurde versendet..

Am 7.5. dann das erste Statusudate:

Zitat:
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.


Das nächste Statusupdate erst wieder am 9.5.:

Zitat:
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.


Nächstes Update am 10.5.:

Zitat:
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.


Und dann am selben Tag um 15:41:

Zitat:
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.





Also wie ihr seht waren es mehr als 3 Tage. Zwar im Rahmen, aber für mich schlimm weil ich in diesen Tagen jeweils frei genommen habe weil ich ganz sicher Zuhause sein wollte wenn der TV geliefert wird.

Hab ihn natürlich gleich ausgepackt und aufgestellt.


Nach dem ersten einschalten und hochfahren begrüßt seinem gleich das HiSense Logo und danach das Einstellungsmenü. Hier sollte man sich nicht erschrecken... Das Einstellungsmenü wird mit einem Schwarzen Rahmen umlegt und das Bild sieht sehr klein aus. Als hätte man eine falsche Bildschirmgröße bekommen.

Der Sendersuchlauf und die erste Einrichtung hat so ca. 15 Minuten gedauert.

Dann konnte schon los gehen...

Der erste Eindruck, mit HD Sendern über Kabel-TV war nicht schlecht. Man konnte nichts aussetzen.

Der nächste Test war gleich mal Youtube aufmachen und da er nun VP9 Unterstützt das erste mal 4K Youtube Videos in wirklich 4K ^^
Man muss nur in der YouTube App am TV bei Qualität auch 4K auswählen, weil Standardmäßig ist HD eingestellt.
Bei "normalen" 4K Videos war nichts auszusetzen, nur wenn man ein 4K HDR Video aufgerufen hat war plötzlich das gesamte Bild extrem überbelichtet und Gesichter waren nicht mehr Hautfarben sondern weiß!

Gleich danach die Amazon App, welche nun wirklich seit dem letzten Update (welches bereits am TV drauf war. Es musste nach der ersten in Beitriebnahme nichts installiert werden), auf dem TV verfügbar ist, gestartet. Man muss also nicht mehr am TV einstellen man sei in Deutschland um die Amazon App zu sehen.

Filme in HD und 4K überhaupt kein Problem. Aber sobald wieder HDR ins Spiel kam wurden wieder alles überbelichtet und unerträglich zu schauen. Wie gesagt Gesichter waren weiß und nicht mehr Hautfarben usw.

Ich habe nun angefangen Einstellungen und Lösungen zu Googlen und konnte mit diesen Einstellungen:

Code:
Bildmodus : Standard
Hintergrundbeleuchtung : 24 und niedrig
Helligkeit : 49
Kontrast : 51
Farbsättigung : 46
Schärfe : 10
Spielmodus : AUS
AdaptiverKontrast : AUS
Bewegungskompensation : AUS wenn AN sieht das Bild zu Plastisch aus (selbst Schauen was gefällt)
Judder-Minderung : 5
Unschärfeminderung : 5
Rauschreduzierung : AUS
MPEG Rauschreduzierung : AUS
Farbtemparatur : Standard
Farbtuner : nix verändert
Weißabgleich : nix verändert
Schwarstufe : Automatisch
Gamma-Einstellung : 2.2
Gamma Kaliebrierung : nix verändert
RGB-Modus : AUS
Overscan : AUS


Ein eigentlich sehr gutes Ergebnis erzielen. Aber es war nicht immer zufriedenstellend und man musste immer pro Eingang und App wieder ein wenig nachregeln.

Und dann kam es noch Besser...


Nach nur 3 Tagen (naja Täglich vielleicht 3 Stunden in diesen Tagen weil ich wieder arbeiten musste) plötzlich ein sichtbarer Dunkler Rahmen und ein ca. 10 cm großer grauer Fleck im oberen linken Bildschirmrand. Dazu noch eine durchgezogene waagrechte Linie im unteren Bereich bei fast allen Quellen (diese aber nicht permanent da war sondern auch mal wieder verschwand).

Also zusammengefasst... Ein grauer Fleck der immer da waren und ein grauer Rahmen rundherum und ein Linie die abundzu zum Vorschein kommen im Bildschirmbereich...

Also meine Fixe Entscheidung nach etwas über eine Woche... Er geht zurück zum Absender...

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 20. Mai, 2019 18:30
Antworten mit Zitat


War gerade mit meinem Schatz im Saturn und siehe da...
Es war der HiSense wieder zurück im Sortiment...

Und man konnte direkt die Bildqualität mit den anderen Geräten vergleichen...

Also alle Geräte im "Händlermodus" und somit zeigen alle ihre Besten Einstellungen und Testbilder bzw. Videos...

Hier hat man gleich gesehen was der HiSense für eine schlechte Performance abliefert und wie blass die Bilder und Videos gegen die anderen Fernseher wirken..

Genau solch einen Vergleich wollte ich damals haben und hätte mich nicht für den HiSense entschieden. Hätte mir die Entscheidung erleichtert und viel Ärger erspart. Allein schon die große Schachtel wieder zur Post bringen...

Fazit:
HiSense mag zwar gute Technik, zu günstigen Preisen, haben. Aber für mich ist es nichts.. Da scheint mein Anspruch in Bildqualität höher zu sein.




Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen teilen... Wink

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 21. Mai, 2019 14:02
Antworten mit Zitat


Hier erfahrt ihr, wie ihr die Senderliste am PC anpassen könnt:
https://ress.at/forum/sender-am-pc-sortieren-mit-chansort-t41038.html

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragDi 21. Mai, 2019 14:38
Antworten mit Zitat


Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #5

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
Smart-TV vin HiSense bringt Computer zum Absturz
Stadtbahnen von San Francisco nutzen noch immer 5-1/4-Zoll-Disketten
Zoll beschlagnahmte 2023 Waren für 36 Mio. Euro
Zoll stoppt Drogenlenker mit Stoff an Bord
Smart Ring: Oura verklagt Konkurrenten wegen Patentverletzungen
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
15 und 13 ZOLL: Das Macbook Air mit M3-Chip ist da
YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt
Smart-Keys machen Autodiebstahl zu einfach

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top