schaf am 03. Okt. 2019 um 17:24 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

Fotograf sitzt wegen Macbook-Akku in Vietnam fest

Fluglinien hatten Apples Notebook wegen Brandgefahr aus Flugzeugen verbannt

Die Vietnam-Reise hätte für Julian Elliot ein echtes Highlight werden sollen. Immerhin hatte ihn ein Reiseveranstalter dafür engagiert, Schnappschüsse aus dem für seine landschaftliche Schönheit bekannten asiatischen Land zu liefern. Also flog der Brite mit Air France hin und erledigte den Auftrag. Das Problem: Nun sitzt der Fotograf in Vietnam fest, weil sein 15 Zoll großes MacBook Pro nicht den Sicherheitsbestimmungen der dortigen Luftfahrtbehörde entspricht.

Denn für Apples Macbook-Pro-Modelle mit 15 Zoll großem Retina-Display, die zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft wurden, gelten seit August teilweise verschärfte Vorschriften. Die Akkus dieser älteren Generation könnten zu schnell erhitzen und einen Brand auslösen, so die Sorge. Apple hat sie im Juni zurückgerufen und betroffenen Kunden einen kostenlosen Austausch versichert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top