schaf am 13. Mai 2015 um 10:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Foxconn steigt bei Android-Spezialist Cyanogen ein


Foto: Cyanogen

Der Apple-Zulieferer nimmt ein strategisches Investment vor und beteiligt sich an Cyanogen, dem Entwickler der alternativen Android-Distribution CyanogenMod.

Der Android-Spezialist Cyanogen, der den Einfluss von Google bei dem mobilen Betriebssystem eindämmen will, hat einen weiteren starken Partner gefunden. Der Auftragsfertiger Foxconn, der vor allem als Produzent von Apple-Geräten bekannt ist, stieg bei der Firma aus Kalifornien ein. Finanzielle Details wurden in der Mitteilung vom späten Dienstag nicht genannt.

Cyanogen schließt damit seine Series-C-Runde ab, bei der bereits im März rund 80 Millionen US-Dollar von namhaften Investoren eingenommen werden konnten. Unter anderem investierten Telefonica, Twitter sowie der Chiphersteller Qualcomm. Zuletzt machte das Unternehmen vor allem durch den öffentlichen Streit mit OnePlus Schlagzeilen, der zum Ende der Partnerschaft der beiden Start-ups führte.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top