schaf am 16. Februar 2016 um 08:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Frankreich: Orange und Bouygues vor Fusion

Die französischen Telekomkonzerne Orange und Bouygues kommen sich bei ihrem milliardenschweren Fusionsvorhaben näher.

Die beiden Unternehmen könnten im März eine anfängliche Vereinbarung über den Verkauf von Bouygues' Telekomsparte erzielen, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag.

Man wolle erst die Vorlage der Bouygues-Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr am 24. Februar abwarten. Zum Wochenauftakt habe sich Orange-Chef Stephane Richard mit dem französischen Präsidenten Francois Hollande getroffen, um über die Transaktion zu beraten. Derzeit verhandelten die Unternehmen noch über den Anteil, den Bouygues an Marktführer Orange erhalten solle. Der Staat ist derzeit mit 23 Prozent an Orange beteiligt und will eine Sperrminorität behalten, wie aus den Kreisen verlautete. Beide Konzerne wollten sich nicht dazu äußern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top