schaf am 28. Januar 2023 um 08:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Französische Elite-Uni verbietet Nutzung von ChatGPT

Der Einsatz des Chatprogramms könnte sogar zum Ausschluss von der Hochschulbildung führen. Wie die Verwendung überprüft werden soll, wurde nicht angegeben

Die Universität teilte am Freitag mit, dass alle Studierenden und Dozenten per E-Mail über das Verbot von ChatGPT und allen anderen KI-basierten Tools an der Sciences Po informiert wurden.

Ohne transparente Referenzierung ist es den Studenten untersagt, die Software für die Erstellung von schriftlichen Arbeiten oder Präsentationen zu verwenden, es sei denn, es handelt sich um spezifische Kurszwecke unter Aufsicht eines Kursleiters


... so Sciences Po. Wer dagegen verstoße, müsse mit einer Strafe rechnen, die bis zum Ausschluss von der Hochschulbildung gehen könne. Wie die Nutzung des Programms nachgewiesen werden soll, wurde nicht angegeben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top