schaf am 03. Februar 2024 um 15:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Frau erstellt PDF-Dokument in der Größe der Welt

Sind PDFs in ihren Ausmaßen in der Größe limitiert? Eine Frau wollte es genau wissen und erstellte ein Dokument, das größer ist als Deutschland.

Die Idee kam Chan, nachdem sie im Internet gelesen hatte, dass es für PDF-Dokumente eine Größenbeschränkung gibt. Bisher galt als Seitengröße eines PDFs, dass dies nicht größer als 381 km x 381 km sein kann. So zumindest die Theorie.

Nachdem sie die interne Struktur von PDF-Dateien studiert hatte, erkannte Chan, dass die Größenbeschränkung von der erstellenden PDF-Software kommt, nicht vom Dateiformat selbst. Indem sie Einstellungen wie die /MediaBox- und /UserUnit-Werte manipulierte, konnte sie die Seitengröße kontinuierlich weit über die scheinbaren Grenzen hinaus erhöhen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top