schaf am 25. Mai 2015 um 10:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

"Free Software"-Guru Richard Stallman: "Windows und MacOS sind Malware"


Foto: Patrick Dax

Für den "Free Software"-Guru Richard Stallman installieren Unternehmen ganz bewusst Malware auf ihren Rechnern. Windows und MacOS fallen aus seiner Sicht auch darunter.

Der für seine kontroversen Ansichten bekannte Linux-Verfechter Richard Stallman schreibt in einem Kommentar für den "Guardian", wie sich die Software-Branche seit dem er Entwickler ist, verändert hat. Während es in den 1980er-Jahren noch jeder Fall von Malware schockierend und ein Skandal gewesen sei, sei Malware, also ein Programm, das entwickelt wurde, um User schlecht zu behandeln, heutzutage etwas ganz Normales.
Während Entwickler von proprietärer Software in den 1980er-Jahren noch moralisch-ethische Standards eingehalten hätten, sei dies jetzt nicht mehr der Fall. Heutzutage sei alles ethisch rechtfertigbar, wenn es nur in den AGB und Lizenzvereinbarungen drin steht. Für Stalware seien Betriebssysteme heutzutage bereits Malware.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top