schaf am 28. März 2022 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Freundin mit Apple Watch gestalkt: US-Polizei nahm Mann fest

Der 29-Jährige hatte die Smartwatch an den Speichen des Autos seiner Partnerin befestigt und soll zuvor bereits gewalttätig geworden sein

Als Apple vor rund einem Jahr seine smarten GPS-Tags, Airtags, auf den Markt brachte, gab es schnell skeptische Stimmen von Datenschützern. Die kleinen, runden Accessoires könnten nicht nur zum Auffinden von Koffern, Geldbörsen und anderen Besitztümern genutzt werden, sondern seien auch einfach zu missbrauchen, um andere Personen zu stalken, so die Warnung. Tatsächlich wurden seitdem auch mehrere solcher Fälle bekannt.

Ein neuer Fall aus den USA zeigt nun, dass es nicht unbedingt Airtags braucht, um über einen kürzeren Zeitraum hinweg Stalking zu betreiben. Die Polizei im Bundesstaat Tennessee nahm kürzlich einen Mann fest, der eine Apple Watch verwendet hatte, um den Aufenthaltsort seiner Freundin ausfindig zu machen, berichtet der Regionalsender NBC WSMV4.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top