schaf am 19. Okt. 2014 um 15:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Wie Siri beste Freundin eines 13-jährigen Buben wurde

Für den autistischen Gus schafft Siri, was seine Mutter nicht kann - stundenlang über seine Lieblingsthemen plaudern

Seit 2011 ist Siri Bestandteil von Apples Betriebssystem iOS. Mit ihren flapsigen Antworten auf die Fragen der Nutzer erregte die virtuelle Sprachassistentin schnell Aufmerksamkeit. Grundsätzlich ist das Tool dafür da, gewisse Aufgaben für den iPhone-Besitzer zu erledigen, wenn dieser gerade keine Hand frei hat. Für den 13-jährigen Gus ist Siri jedoch mehr. Der autistische Bub hat sie zu seiner besten Freundin erkoren. In der New York Times schildert seine Mutter Judith Newman, wie Gus von und mit Siri lernt.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top